LAN ja, Internet nein

Diskutiere LAN ja, Internet nein im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüsse! Ich muss auf einem wirklich diiiicken Schlauch stehen... vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mich runterschubsen. Ich habe vor 4...

Sorgenkind

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
2
Version
pro
System
i5 16GBRAM Asus Z87K gtx960
Grüsse!

Ich muss auf einem wirklich diiiicken Schlauch stehen... vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mich runterschubsen.

Ich habe vor 4 Tage von 8.1 auf 10pro updated. Anfängliche Probleme hatte ich nur mit der Grafikkarte (gtx960), welche
sich aber durch Treiberupdate mit darauf folgendem mehrfachen Reboot "lösen" liessen.
Danach lief augenscheinlich alles gut, keine erkennbaren Probleme.

Seit gestern nun liegt folgendes Problem vor:

Kommunikation im LAN funktioniert... FritzDose ansprechen, Dreambox, andere Rechner, alles kein Problem.
Internet funktioniert, alle anderen Clients und Geräte, egal ob per Kabel oder Wlan angebunden, kommen problemlos
ins Internet. Lediglich mein Win10 Rechner will einfach - obwohl es vorher ging und ich aktiv keine Änderungen mehr
am System vorgenommen habe - nicht mehr ins Internet. Die Standards habe ich geprüft, also FritzDose resett, Switch reset,
Kabel geprüft, Netzwerkadapter zurückgesetzt, neueren Treiber besorgt (Asus Board Z87-K, dort gab es dann auch den
aktuellen Win10 LAN Treiber).... nix... funktioniert einfach nicht. Die WIndows eingebaute Diagnose hilft ebenfalls nicht.

Was auffällt ist, dass nach Netzwerkadapter Reset, oder auch dem einfachen abziehen/ranstecken des RJ45 umgehend
2-4 Pings (idf. zu google.de) durchgehen.... danach ist wieder alles Dicht. In dem Zuge habe ich auch die Firewall und
den Bitdefender deaktiviert.... gleiches Spiel.

Ich verzweifle. Übersehe ich etwas? Jemand eine Idee?

Danke und LG
Soki
 
#
schau mal hier: LAN ja, Internet nein. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sorgenkind

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
2
Version
pro
System
i5 16GBRAM Asus Z87K gtx960
Nachtrag. "Problem" beseitigt.

BitDefender Update hatte wohl irgendeine Firewall-Einstellung gesetzt. Auch bei deaktiviertem Antivirus war diese noch aktiv.

Also Kategorie "eigene Dummheit".

Schönes Wochenende an alle die das lesen!
 
Thema:

LAN ja, Internet nein

LAN ja, Internet nein - Ähnliche Themen

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Keine Verbindung zum Internet / Router: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar stellt einer meiner PC keine Verbindung zum Internet bzw zum Netzwerk her. Ich kann weder die drucker...

Sucheingaben

lan problem win 10

,

win10 verbindung zu wlan ja zu internet nein

,

welche motherboard treiber brauche ich z87k

,
WLAN ja Internet nein
, asus z87 lan unterbrechung, realtek lan treiber win 10, ethernet realtek lan treiber win 10, win 10 lan verbindung begrenzt, win 10 wlan ja internet nein, windows 10 lan begrenzt, windows 10 wifi begrenzt, windows 10 lan-Verbindung begrenzt, windows 10wlan begrenzt, windows 10 wlan begrenzt, windows10 netzwerk ja internet nicht, win10 lan treiber geht nicht, windows lan ja internet nein
Oben