Lan geht nach neuaufsetzen nicht mehr.

Diskutiere Lan geht nach neuaufsetzen nicht mehr. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich musste vor ein paar Monaten mal meinen ganzen PC neuaufsetzen. Seitdem geht mein Lan anschluss nicht mehr. Hab schon mehrfach versucht...
G

Gluraqua

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ich musste vor ein paar Monaten mal meinen ganzen PC neuaufsetzen. Seitdem geht mein Lan anschluss nicht mehr. Hab schon mehrfach versucht den Treiber neuzuinstallieren. Bitte um hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Üblicherweise gibt man bei einer solchen Fragestellung auch direkt Informationen zum Rechner und auftretenden Fehlermeldungen! Wie sollen wir denn sonst beurteilen können, warum es nicht geht? Schliesslich sind wir ja keine Hellseher.

G

Gluraqua

Neuer Benutzer
Threadstarter
ist ein Lenovo Legion Y720 gaming Laptop

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
sehr ergiebige Antwort^^. - und Du hast nach dem Neuaufsetzen auch alle Treiber, begonnen beim Chipsatztreiber, (einschl. des Lan-Treibers) von der Lenovo-Support-Seite Deines Gerätes installiert? Der Router funktioniert einwandfrei? Was sagt die Win-Problembehandlung zu dem Problem?

laptops and netbooks :: legion series :: legion y720 15ikb - DE

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem hatte ich auch um Fehlermeldungen gebeten, denn irgendwas muss ja bei "geht nicht" feststellbar sein. Also bitte nicht im Telegrammstil antworten, sondern direkt ausführliche Angaben machen.

G

Gluraqua

Neuer Benutzer
Threadstarter
das problem ist dass die windows problembehandlung die ganze zeit meint es wär der treiber den ich aber schon mehrfach neuinstalliert hab. und ja der router macht sonst keine probleme das wlan geht weiterhin und das lan funktioniert auch bei meiner ps4. und auf der lenovo seite konnte ich auch noch nichts hilfreiches finden habe dieses problem schon lange habe aber immernoch keine lösung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
und wie hast du das gemacht?
Bitte Treiber über die Webseite deines Mainboard/PC/ Laptop Herstellers laden.

Chipsatztreiber zuerst, dann Netzwerktreiber.
Gebe bitte deine korrekte Hardware hier an.

Sonst ist sinnige Hilfe kaum möglich.

Wenn Treiber nur für ältere Windows-Version vorhanden, Kompatibilitätsmodus beachten.
- - - Aktualisiert () - - -

https://www.win-10-forum.de/threads/welche-angaben-sollte-ich-machen-wenn-ich-probleme-mit-win-10-habe.9448/

Edit: Hupps, war wohl offline im ICE. Wurde oben schon beantwortet, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.720)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTX960M
Zuletzt bearbeitet:
G

Gluraqua

Neuer Benutzer
Threadstarter
wie schon gesagt habe alle treiber installiert und hab auch extra einen updatecheck gemacht

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
1909 (Build 18363.720)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTX960M
Ich hatte gefragt, ob Du genau diese Treiber installiert hast. Bei Fehlern hilft es nur, Schritt für Schritt vorzugehen und gestellte Fragen zu verstehen und genauestens zu beantworten. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei und hilft keinen Millimeter weiter.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Welcher Treiber-Updater würde denn für den Check benutzt?

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Update Check und Treiber Updater hört sich gar nicht gut an , es geht nicht darum den neuesten oder aktuellsten sondern den richtigsten zu installieren.
Auch die Treiberaktualisierung über den Gerätemanager ist keine grosse Hilfe und sucht nicht nach dem optimalsten Treiber sondern meist nur nach dem aktuellsten Standardtreiber und dieser kann nicht unbedingt jede Hardware richtig händeln.

G

Gluraqua

Neuer Benutzer
Threadstarter
di von der offizielen lenovo seite für meinen laptop

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
1909 (Build 18363.720)
System
Dann mache Folgendes:
1. CMD-Shell als Administrator aufrufen
2. Gib ein: ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
3. Poste hier den Inhalt der Datei ipconfig.txt
Poste keinen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lan geht nach neuaufsetzen nicht mehr.

Lan geht nach neuaufsetzen nicht mehr. - Ähnliche Themen

• LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • LAN Led geht nicht aus

LAN Led geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • Lan Verbindung geht nur manchmal

Lan Verbindung geht nur manchmal: Hallo, mein Problem ist, dass bei Windows steht das mein Pc mit dem Internet per Lan Kabel verbunden ist, jedoch funktionieren einige Seiten...
  • LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen...
  • Druckerproblem Netzwerk, lokal geht Lan nicht

Druckerproblem Netzwerk, lokal geht Lan nicht: Hallo, hab ein Problem mit dem Drucken im Netzwerk. Es ist nicht die Firewall, auch nicht der Treiber oder Druckerspooler. Drucker wird im...