LAN Ethernetkarte

Diskutiere LAN Ethernetkarte im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, Ich könnte einem eine Empfehlung gebrauchen welche oben genante Karte ich kaufen könnte. Benötige Sie da ich ab Mittwoch den 21...
  • LAN Ethernetkarte Beitrag #1
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Guten Abend,
Ich könnte einem eine Empfehlung gebrauchen welche oben genante Karte ich kaufen könnte.
Benötige Sie da ich ab Mittwoch den 21 Oktober eine 400 MBit/s Leitung vom Kabelanbieter habe.
bIS jetzt habe ich eine 150 MBit/s Leitung laufen.
Da reicht diese hier aus, Ethernet Realtek PCIe GBE Familie Controller.
Leider habe ich da unterschiedliche Meinung über Google gefunden.
Einige sagen die geht nicht da für andere wieder eventuell.
Ein Datenblatt wo ich das nach lesen konnte ob 400 MBit/s übertragen werden habe ich nicht gefunden.
Sollte die nicht gehen möchte ich mir Montag eine neue Kaufen damit ich ab Mittwochj vollen Speed beim Download und Upload mit 15 MBit/s habe.

#
schau mal hier: LAN Ethernetkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • LAN Ethernetkarte Beitrag #3
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Super, danke für den Link.
Mein Kabelanbieter leiferte mit der Bestellung die dazu gehörige FritzBox gleich kostenlos mit.
Musste sie nur gegen die ander Box was ich hatte austauschen.
Gut, hast mir mit dem Link sehr geholfen da werde ich mir das passende Model kaufen.

• LAN Ethernetkarte Beitrag #4
G

Gast

Ja prima. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem schnellen Internet. :)

• LAN Ethernetkarte Beitrag #5
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja prima. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem schnellen Internet. :)

Danke, ist jetzt schon rasend schnell mit 150 MBit/s
Vor allem habe ich das jetzt schon 3 Jahre und immer super Speed zwischen 140-143 MBit/s Download und 8 MBit/s Upload.
Ist schon besser das ich das alles aus Kabelnetzt habe als wie damals bei 1&1 wo ja nur Abbrüche waren weil die Leitung zu lweit weg lag vom Anschluss an den Verteiler.
16 MBit/s bezahlt und 8 MBit/s lagen imme rnur an. Die Zeiten sind vorbei, jetzt bekomme ich das was ich bezahle für mein Geld.:cool:

• LAN Ethernetkarte Beitrag #6
S

Sakurada

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840
Wieso war den die verbaute bzw. Onboardkarte nicht ausreichend? Das war doch eine 1000MBit Karte die da verbaut war.
Ansonsten hättest du ja auch nicht die 150MBit Internet am PC ausnutzen können. Meine Onboard von Realtek kommt über den guten HP Switch zum Homeserver mit 120MB/s was dann 960MBit entspricht.

Gruß
Timo

Thema:

LAN Ethernetkarte

LAN Ethernetkarte - Ähnliche Themen

LAN-Problem: Seit 3-4 Wochen dauert es ca. 30-45 sec. bis die Internetverbindung nach der Rückkehr aus dem Energiesparmodus wieder steht. Beim Systemstart...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE Family...
Neuer Computer Internet extrem langsam: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Desktop PC gekauft. Mit meinem alten PC habe ich über das Media tool von Microsoft Win 10 Home...

Sucheingaben

wmic path win32_networkadapter get Caption, ServiceName, PNPDeviceID

Oben