Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Diskutiere Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte den Finger auf dem Bildschirm, wechsele die Richtung und scrolle dann nach oben, gibt es immer ein kleinen Lag. Es hängt für eine halbe Sekunde und dann macht es einen kleinen "Sprung". Das ganze passiert nur beim Richtungswechsel. Wenn ich nur in eine Richtung scrolle oder wenn ich sehr schnell scrolle und dann den Finger vom Bildschirm nehme, funktioniert es einwandfei flüssig. Es ist auch egal ob ich im Browser scrolle oder ob ich durch die Windows-Appliste scrolle, das Problem tritt überall auf. Es ist nur ein minimaler Lag und wenn man schnell die Richtung wechselt, fällt es auch fast gar nicht auf. Mit dem Touchpad habe ich das Problem nicht.

Vielleicht gibt es ja andere, die das Problem auch haben? Wenn ihr ein Touch-fähiges Gerät habt, könnt ihr ja mal gucken, ob es bei euch auch auftritt. Habe in anderen Foren auch schon das gleiche Problem gefunden, jedoch keine Lösung.

Mein Gerät: Lenovo Yoga 530 (Windows 10, neueste Updates installiert, Treiber sollten auch alle aktuell sein)
 
Thema:

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen - Ähnliche Themen

Inaktive Fenster scrollen nicht per Mausrad - So kann man inaktive Fenster wieder per Maus scrollen: Manchmal sind es die kleinen Funktionen die man vermisst, weil dann einfach für so manchen Nutzer die Usability leidet. Ein Problem das für...
Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Oben