Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Diskutiere Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte den Finger auf dem Bildschirm, wechsele die Richtung und scrolle dann nach oben, gibt es immer ein kleinen Lag. Es hängt für eine halbe Sekunde und dann macht es einen kleinen "Sprung". Das ganze passiert nur beim Richtungswechsel. Wenn ich nur in eine Richtung scrolle oder wenn ich sehr schnell scrolle und dann den Finger vom Bildschirm nehme, funktioniert es einwandfei flüssig. Es ist auch egal ob ich im Browser scrolle oder ob ich durch die Windows-Appliste scrolle, das Problem tritt überall auf. Es ist nur ein minimaler Lag und wenn man schnell die Richtung wechselt, fällt es auch fast gar nicht auf. Mit dem Touchpad habe ich das Problem nicht.

Vielleicht gibt es ja andere, die das Problem auch haben? Wenn ihr ein Touch-fähiges Gerät habt, könnt ihr ja mal gucken, ob es bei euch auch auftritt. Habe in anderen Foren auch schon das gleiche Problem gefunden, jedoch keine Lösung.

Mein Gerät: Lenovo Yoga 530 (Windows 10, neueste Updates installiert, Treiber sollten auch alle aktuell sein)
 
Thema:

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen - Ähnliche Themen

  • Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

    Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
  • Lags und Pingspitzen beim Zocken

    Lags und Pingspitzen beim Zocken: Hallo Hatte bei Spielen (über Steam welches im Router unter UPNP eingetragen ist) immer wieder kleine Lags in denen mein Ping für Sekunden in die...
  • Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock

    Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...
  • Lag win 10 2004

    Lag win 10 2004: Hey, ich habe ein Problem mit der neuen win Version 2004. seit der win Version 2004 habe ich immer das Problem wenn ich mein PC nach längeren Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags

    Teilweise Bluescreens beim hochfahren bzw. Lags: Hallo, ich habe mir inzwischen meinen 3 PC selbst zusammengebaut. Diesen hier habe ich nun seit Januar und ich habe seit geraumer Zeit das...
  • Lags und Pingspitzen beim Zocken

    Lags und Pingspitzen beim Zocken: Hallo Hatte bei Spielen (über Steam welches im Router unter UPNP eingetragen ist) immer wieder kleine Lags in denen mein Ping für Sekunden in die...
  • Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock

    Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...
  • Lag win 10 2004

    Lag win 10 2004: Hey, ich habe ein Problem mit der neuen win Version 2004. seit der win Version 2004 habe ich immer das Problem wenn ich mein PC nach längeren Zeit...
  • Oben