Lästige E-Mails von Microsoft Outlook

Diskutiere Lästige E-Mails von Microsoft Outlook im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, seit einiger Zeit empfange ich lästige E-Mails von Microsoft Outlook (das Programm Outlook habe ich nicht auf meinem PC) zu...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Hallo Freunde,

seit einiger Zeit empfange ich lästige E-Mails von Microsoft Outlook (das Programm Outlook habe ich nicht auf meinem PC) zu sogenannten Anmeldeinformationen. Wie kann ich diese Belästigungen von Microsoft abstellen?

Gruß Monti

Microsoft Outlook schreibt:

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "E-Mail Adresse entfernt!".
Kontostatus:
Die letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 01.01.0001 00:00:00 UTC.
Methode zur Behebung
Wenn Sie die neue E-Mail-Erfahrung von Outlook.com verwenden:
• Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol "Einstellungen" und dann "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" aus.
• Wählen Sie "E-Mail synchronisieren" aus, um Ihre verbundenen Konten anzuzeigen.
• Überprüfen Sie die Details für das verbundene Konto, das nicht mehr funktioniert, und beheben Sie das Problem.
Wenn Sie die klassische Version von Outlook.com verwenden:
• Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol "Einstellungen" > "E-Mail" > "Verbundene Konten" aus.
• Überprüfen Sie die Details für das verbundene Konto, das nicht mehr funktioniert, und beheben Sie das Problem.
Hinweis: Um diese Benachrichtigungen nicht mehr zu erhalten, entfernen Sie das verbundene Konto, das nicht synchronisiert, oder reparieren Sie es.

Diese Systembenachrichtigung ist keine E-Mail, und Sie können darauf auch nicht antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Microsoft Outlook ist auch ein Dienst im Internet, der für Dich bei Nutzung eines MS-Kontos auch eine zugehörige E-Mail Adresse vorhält! Der Dienst ist mit der Angabe "Outlook.com" auch im Nachrichtentext genannt. Vielleicht folgst Du ja zunächst mal den Hinweisen der E-Mail.

Ist es wirklich normal bei Dir, dass Du persönliche Daten einfach stehen lässt, wenn Du solche Auszüge postest? Achte bitte etwas mehr auf die Sicherheit Deiner persönlichen Daten.

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich habe keine persönlichen Daten mitgeteilt, da der Dienst postino.de vor vielen Jahren eingestellt wurde.

Gruß Monti

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe keine persönlichen Daten mitgeteilt, da der Dienst postino.de vor vielen Jahren eingestellt wurde.
... das kann keiner von uns wissen, und eine reale Mailadresse (ob aktiv oder nicht) gehört nicht einen Thread oder Profil, deshalb hat Alex diese auch entfernt

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na wenn vom Outlook-Konto ein nicht mehr existentes Postino Konto abgerufen werden soll, dann machen diese "Belästigungen" doch Sinn und dieser Kontenabruf sollte endlich mal entfernt werden. Sowas richten übrigens Windows und seine Programme nicht selbsttätig ein - sondern das muss der Benutzer einrichten. Von daher sehe ich da auch keine Belästigungen, sondern Hinweise auf eine vom Benutzer verantwortete Fehlkonfiguration.

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich bin den von Alex vorgeschlagenen Weg gegangen.
E-Mail synchronisieren
Verwalten Ihrer verbundenen Konten
Da existieren keine Konten, die man entfernen könnte!
Gruß Monti
@MSFreak ...das kann keiner von uns wissen. Ich habe die Mailadresse einige Jahre benutzt, jedoch ist der Provider postino.de seit vielen Jahren mausetot. Ich dachte, das hätte sich herumgesprochen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann schau in den Windows Einstellungen unter "Konten" bei "E-Mail Konten", irgendwo muss dieses Konto ja genannt sein.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ monti,

Ich habe die Mailadresse einige Jahre benutzt, jedoch ist der Provider postino.de seit vielen Jahren mausetot. Ich dachte, das hätte sich herumgesprochen.
... nö, wer mit postino.de nix im Hut hat kann`s nicht wissen :eh

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@areiland
Unter Einstellungen -> E-Mail- & Konten ist nichts aufgeführt, was man verwalten und dann löschen könnte. Deshalb bin ich ja so ratlos.
Gruß Monti

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann muss es auf Outlook.com angegeben sein. Oder sie ist im Microsoft Konto als Kontenalias angegeben. Musst Du halt mal alles nacheinander abklappern.

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
werde ich sofort machen, danke

- - - Aktualisiert - - -

da geht gar nichts. ich strecke mich.

Thema:

Lästige E-Mails von Microsoft Outlook

Lästige E-Mails von Microsoft Outlook - Ähnliche Themen

• Lästige E-Mail-Werbung

Lästige E-Mail-Werbung: Hallo zusammen, ich bekomme laufend von angeblichen Unterfirmen der "cpx online active AG" lästige Werbe-E-Mails, obwohl ich mich schon mehrfach...
  • Lästige E-Mail-Werbung

Lästige E-Mail-Werbung: Hallo zusammen, ich bekomme laufend von angeblichen Unterfirmen der "cpx online active AG" lästige Werbe-E-Mails, obwohl ich mich schon mehrfach...
  • Lästige Hinweis-Mails

Lästige Hinweis-Mails: Diese Meldung landet seit einigen Tagen häufig im Posteingang nachdem eine Mail versandt wurde: "The attached message was sent a user who has...
  • Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016

Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016: Hallo, in letzter Zeit werde ich beim Öffnen von meinem Excel 2016 mit folgender Werbezeile unter der Symbolleiste belästigt: "LERNEN SIE...