Ländervorwahl

Diskutiere Ländervorwahl im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, eine Frage am Rande: Wenn mich ein deutscher Bekannter/Freund/Verwandter von seinem Telekom-/Vodafon-/XYZ-Handy aus z.B. der...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041.423)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,
eine Frage am Rande:

Wenn mich ein deutscher Bekannter/Freund/Verwandter von seinem Telekom-/Vodafon-/XYZ-Handy aus z.B. der Schweiz anruft,
erscheint dann bei mir die Ländervorwahl Schweiz oder die deutsche +49.....?

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Ländervorwahl. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es sollte die Ländervorwahl (0041) der Schweiz angezeigt werden, denn der Anrufer muss aus dem Schweizer Netz geroutet werden.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041.423)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Besten Dank !

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Meistens die Nationale des Anrufers,
in Grenznähe springen die mobilen aber zeitweise wenn automatische Netzwahl aktiviert ist.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Eigentlich müsste immer die Vorwahl des Landes erscheinen in dem das Gerät/Karte beheimatet ist , denn wenn das Gerät im Ausland eine andere Ländervorwahl bekäme wäre es ja nicht mehr erreichbar wenn der Anrufer nicht weiss in welchem Land es sich gerade befindet.
Bisher wurden bei mir auch immer die Kontakte richtig eingeblendet wenn diese aus dem Ausland anriefen oder schreiben und die sind alle mit +49 gespeichert.
Die Schweizer Nummer müsste z.B. dann auftauchen wenn dein Bekannter in der Schweiz eine Zweitkarte aus der Schweiz nutzt.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Es erscheint immer die Nummer der Karte, egal wo sie sich befindet. Eine deutsche Karte wird mir +49... angezeigt. Alles Andere ist Routing und wird nicht weitergegeben.

Ich weiß das genau, weil ich hier in Ungarn bin und wenn wir Feriengäste haben, die uns mit ihrem Handy von unterwegs anrufen, wenn sie schon hier im Land oder noch in Österreicch sind, wird trotzdem die Ursprungsnummer angezeigt. Alles Andere wäre ja auch Blödsinn. Man stelle sich mal vor, ich wollte die Nummer zurückrufen und da wäre statt +49... plötzlich +36.. als Ländervorwahl zu sehen. Dann würde beim Rückruf diese auch nach +36 gehen. Das kann nicht funktionieren.

Beispiel:
Hier beginnen Mobilnummern mit (06)20 oder (06)30. Budapest hat die Vorwahl (06)1. Die 06 wird bei Einsatz der Landesvorwahl nicht mitgewählt. Jetzt ruft jemand mit einem deutschen Handy der Nummer +49-172-1234567 an und es würde die ungarische Landesvorwahl angezeigt werden. Wohin geht der Rückruf dann wohl? Richtig, nach Budapest (+36-1-7212345...). Also muß, wie man sieht, zwingend die Landesvorwahl des Heimatlandes des Anrufers angezeigt werden.

Thema:

Ländervorwahl

Ländervorwahl - Ähnliche Themen

• Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...
  • Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...