Laden von Notebook Akkus

Diskutiere Laden von Notebook Akkus im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen ich habe vor nach und nach meine Notebooks alle auf Windows 10 upzugraden. Jetzt habe ich die ersten beiden gemacht und es zeigen...
M

mikxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
8
Version
1703
System
i5-6200u 8GB Ram, Intel HD Graphics 520
Hallo zusammen
ich habe vor nach und nach meine Notebooks alle auf Windows 10 upzugraden. Jetzt habe ich die ersten beiden gemacht und es zeigen mit Windows 10 merkwürdige Verhalten was das Laden der Akkus angeht. Ich habe bereits geschaut ob irgendwelche Software zum Akkumanagement der jeweiligen Hersteller vorhanden ist - dies ist nicht der Fall.

Einmal habe ich ein Fujitsu E376 - Hier lädt der Akku erst wieder voll auf, nachdem ein Stand von unter 90% erreicht wurde. Über 90% bleibt der Akkustand im Netzbetrieb gleich.
Dann habe ich noch ein Dell Alienware 14 P39G. Hier wird bis zu 33% geladen, dann geht es nicht weiter. Es wird einfach nur bis 33% geladen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Fujitsu sieht nach einer Akkuschonungsfunktion aus. Nur wie schalte ich die ab?
Ist bei dem Alienware (ein älteres NB) einfach der Akku hin?

Grüße
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wozu?
Der Fujitsu macht es korrekt. Der Akku soll optimal zwischen 20 und 90% liegen.

Beim Alienware hört es sich nach defekt an
Versuche bitte mal ihn komplett zu leeren, klappt es dann?

Ansonsten könntest Du versuchen den Akku zu kalibrieren.
 
Thema:

Laden von Notebook Akkus

Laden von Notebook Akkus - Ähnliche Themen

Notebook-Akku oft über Nacht völlig leer: Hallo, Nachfolgenden Text habe ich im Acer-Forum gepostet, da ich ein "ACER V17 NITRO VN7-792G-76F4" benutze. Ich habe jetzt mehrfach...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben