Labtop zeigt nach Zuklappen keine Reaktion mehr beim Aufklappen

Diskutiere Labtop zeigt nach Zuklappen keine Reaktion mehr beim Aufklappen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zuerst hatte ich das Problem: wenn ich das 1 Monate alte Labtop HP Pavilion 17 zuklappe und später wieder aufklappe, reagiert es nicht, keine...
G

Gustav69

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64 bit
System
HP Pavilion 17 Notebook K1H46EA
Zuerst hatte ich das Problem: wenn ich das 1 Monate alte Labtop HP Pavilion 17 zuklappe und später wieder aufklappe, reagiert es nicht, keine einzige Taste, auch nicht Netzschalter-Taste, erweckt den PC wieder; ich drücke dann die Netzschalter-Taste so lange, bis der Labtop ganz aus aus ist und starte ihn dann wieder; das wird vermutlich auf Dauer nicht gesund sein. Was kann ich tun? Eingestellt ist bei Zuklappen Energie sparen.

Meine Lösung war in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen von der Einstellung "HP Empfohlung" auf "Energiesparmodus" zu wechseln.

Neues Problem: wenn der Labtop aufgeklappt bleibt und nach der eingestellten Zeit in den Energisparmodus geht, wahct er jetzt nicht mehr auf, und ich muß dann die Netzschalter-Taste wieder so lange, bis der Labtop ganz aus aus ist und starte ihn dann neu.

Hat jemand eine Idee?
Das Problem trat auf nachdem ich von WIN 8.1 auf WIN10 gewechselt habe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gustav69

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64 bit
System
HP Pavilion 17 Notebook K1H46EA
Hallo, danke, aber die Seite hatte ich auch schon gefunden, nützt aber nichts.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Und wen du die Netzschalter-Taste nur für 1 Sekunde drückst, startet er dann nicht schnell hoch aus dem Energiesparmodus. So mache ich es bei einen Laptop von mir.
 
G

Gustav69

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64 bit
System
HP Pavilion 17 Notebook K1H46EA
Hallo, das hilft auch nichts, die Netschalterlampe blinkt nicht, sondern leuchtet konstant.

Vielleicht war das nicht klar, mein Anfangsproblem ist inzwischen gelöst, das beim Aufklappen der Labtop nicht reagierte; meine Lösung war in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen von der Einstellung "HP Empfohlung" auf "Energiesparmodus" zu wechseln.

Jetzt gibt es ein neues Problem: wenn der Labtop aufgeklappt bleibt und nach der eingestellten Zeit in den Energisparmodus geht, wacht er jetzt nicht mehr auf, und ich muß dann die Netzschalter-Taste wieder so lange, bis der Labtop ganz aus aus ist und starte ihn dann neu.

Hat jemand noch eine Idee? Wäre seltsam wenn das nur ein Einzelproblem wäre.
 
G

Gast

Hallo Gustav,

ich habe ja ein ganz ähnliches Gerät wie Du. Bei mir klappt das mit dem Energiesparmodus einwandfrei.

Poste doch mal Screens von Deinen Energieeinstellungen.

Sind Deine Mainboard--Treiber aktuell?
 
G

Gustav69

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
6
Version
Win 10 Home 64 bit
System
HP Pavilion 17 Notebook K1H46EA
Hallo, siehe anbei; was mich wundert ist einmal gibt es Energie-Einstellungen in der Systemsteuerung (energie 1und energie2) und dann auch in der Systemeinstellung, kann das sein, das sich beides gegenseitig stört?

Welche Treiber meinst du? Der HP Support Assistant findet keine neuen Treiber.
 

Anhänge

G

Gast

gehe mal auf "Energiesparplan ändern" und gebe bei Netzbetrieb andere Zeiten ein.

Ich habe es so eingestellt:

energie 01.jpg
energie 02.jpg
Energie 03.jpg

Dann scanne nochmal hiermit, hat bei mir zu den HP-Treibern noch zusätzliche Treiber gefunden:

Download Intel Driver Update Utility
 
G

Gast

Ich habe nun mit meinem Medion das exakt gleiche Problem. Aber selbst nach längerem drücken der ON Taste tut sich gar nichts. Ich muss leider soweit gehen den Akku einmal rauszunehmen, und dann wieder rein zu stecken und ich möchte meinen Laptop wirklich nicht zerstören.

Ich hab leider auch keine Lösung und hoffe auf Hilfe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann tu es doch einfach! Da kann man nichts zerstören. Der Rechner wird dadurch, dass Du Akku und das Netzteil entfernst und den Powerknopf gedrückt hältst, einfach nur komplett neu gastartet. Ohne dass er irgendwas vergisst oder irgendwas verloren geht. Es ist einfach nur eine komplette Abschaltung, die bei modernen Rechnern nicht mehr so oft passiert.
 
Thema:

Labtop zeigt nach Zuklappen keine Reaktion mehr beim Aufklappen

Sucheingaben

laptop geht nach zuklappen nicht mehr an

,

laptop startet nicht mehr nach zuklappen

,

laprop reagiert nach dem zuklappennicht mehr

,
laptop normal zugeklappt jetzt geht er niht mehr an
, Laptop friert ein beim zuklappen , lenovo yogabook fährt nicht mehr hoch, Lenovo nach zuklappen nicht in standby, HP elite book wacht nicht mehr auf, acer espire e17 nsch zuklappen nicht mehr antumacheb, asus geht nach zuklappen nicht mehr an, lenovo yoga book wacht nicht auf, laptop geht nach zuklappen.nicht mehr an, medion laptop startet nach zuklappen nicht mehr, HP Elitebook 859 G3 wacht nicht auf, asus laptop startet nicht mehr nach zuklappen des bildschirms, Nach zuklappen windows nicht, lenovo laptop nach zuklappem, windows startet nach zuklappen nicht mehr, lenovo keine Reaktion nach aufklappen, laptop lässt sich nicht mehr aufklappen, Laptop zugeklappt reagiert nicht mehr, hp laptop reagiert nicht mehr, lenovo yoga 750 geht nach zuklappen nicht mehr an, lenovo tablet pc fehler nach zuklappen, asus laptop geht nach zuklappen nicht mehr an

Labtop zeigt nach Zuklappen keine Reaktion mehr beim Aufklappen - Ähnliche Themen

  • Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen

    Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen: IchHallo, mein altes Notebook hat ein defektes Motherboard. Der neue Rechner läuft problemlos. mir wurde empfohlen, die alte Festplatte auszubauen...
  • Akku am Labtop

    Akku am Labtop: Akku wird nicht geladen, Akkubetrieb nicht möglich, obwohl zu 98% geladen, Netzbetrieb okay
  • Laden der updates selber bestimmen; nicht bei Start des LabTop. (Windows 10, Office 16)

    Laden der updates selber bestimmen; nicht bei Start des LabTop. (Windows 10, Office 16): Ich will nicht das Updates beim Starten des LTp startet sondern selber, wann ich will, die Updates laden. wie geht das ??
  • Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop

    Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop: Ich habe eine neues Laptop und möchte all meine Lesezeichen in mein neues Laptop samt Kennwörtern übernehmen, habe aber kein Chrome auf dem neuen...
  • Labtop startet nach W10 Updates nicht mehr

    Labtop startet nach W10 Updates nicht mehr: Hallo Windows 10 Gemeinde, Bin neu im Forum und brauche ein paar Tips von euch. Nach meinem letzten Update ,welches sehr lange dauerte und am...
  • Ähnliche Themen

    Oben