Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe nach dem neuesten Win 10 Update folgendes Problem: Ich kann vom Desktop den EXPLORER mit der Datenträgerübersicht etc nicht mehr...
S

sound67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
7
System
AMD 10, 16GB RAM, ATI Radeon
Hallo,

habe nach dem neuesten Win 10 Update folgendes Problem: Ich kann vom Desktop den EXPLORER mit der Datenträgerübersicht etc nicht mehr öffnen.

Wenn ich auf Explorer klicke wird das Bild kurz schwarz und dann erscheint wieder der Desktop. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Das passiert sowohl, wenn ich auf das angheftete Windows Explorer Symbol in der Taskleiste klicke als auch über Start.

Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe? Danke im Voraus.

Rechner ist AMD A-8 7600 Prozi, 16GB RAM.

Gruß, sound67
 
Zuletzt bearbeitet:
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Win + E Taste funktioniert auch nicht?
 
S

sound67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
7
System
AMD 10, 16GB RAM, ATI Radeon
Nein. Die Taskleiste wird kurz ausgeblendet und wieder eingeblendet, es öffnet sich aber kein Fenster.
 
S

sound67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
7
System
AMD 10, 16GB RAM, ATI Radeon
Habe jetzt das komplette System zurückgesetzt, alles von Anfang (Explorer funktioniert natürlich wieder). Weniger Arbeit ....
 
G

Gast

Ich hatte das Problem auch und nachdem ich alles mögliche erfolglos ausprobiert habe ,habe ich einfach mal den Bilschirm mit allen Komponenten vomPC und vom Netz getrennt ,kurz gewartet und wieder alles eingestöpselt und nun öffnet der Explorer komischerweise wieder. Ich verstehe den Sinn nicht aber es hat geklappt.

Liebe Grüsse
 
Thema:

Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen!

Kurioses Problem: Windows Explorer lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

Probleme mit Explorer, Ordner und Startmenü: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10, das tritt jetzt zum 2ten mal auf, ein Neustart behebt das Problem. Ordner auf dem Desktop...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 explorer flackert: Nachricht des vorigen Threads.... Grüß euch! Bei meinen PC flackert oft der Bildschirm wie wenn der Explorer durchgehend neu starten würde...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...

Sucheingaben

windows 10 explorer lässt sich nicht öffnen

,

windows 10 datei explorer öffnet nicht

,

windows 10 explorer öffnet nicht

,
windows 10 explorer oeffnet sich nicht
, windows 10 ordner lasst sich nicht öffnen, win 10 explorer öffnet sich nicht, windows 10 probleme kann icons nicht mehr öffnen, windows 10 datei explorer lässt sich nicht öffnen, der explorer öffnet sich bei win 10 nicht, datei explorer lässt sich nicht öffnen
Oben