Kumulatives update

Diskutiere Kumulatives update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern wurde mir auf meinem PC ein neues kumulatives update angeboten, welches den Softwarestand auf Version 17763.404 brachte. Das wollte ich...
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Gestern wurde mir auf meinem PC ein neues kumulatives update angeboten, welches den Softwarestand auf Version 17763.404 brachte. Das wollte ich heute auf dem PC meiner Frau auch installieren. Jedoch blieb auch nach mehrmaliger manueller Suche nach updates der PC weiter auf dem Stand 17763.379. Bisher liefen alle updates immer parallel... Gibt es eine Erklärung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.245
Evtl. ja: Es könnte sein, dass dieses Update den PC Deiner Frau gar nicht betrifft.
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Evtl. ja: Es könnte sein, dass dieses Update den PC Deiner Frau gar nicht betrifft.
Hm - ok. Ich war bis jetzt immer der Meinung, kumulative updates sind für alle PCs mit der jeweils gleichen Version (in diesem Fall 1809).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das sollte in der Tat so sein, aber es könnte trotzdem Gründe geben die das Update für diesen Rechner ausschliessen. Möglicherweise ganz einfach weil eine Komponente auf dem Rechner auch weiterhin als problematisch angesehen wird und das Update deshalb für solche Rechner nicht freigegeben wurde. Erzwingen würde ich es also nicht, sondern abwarten. Wenn es auf dem Rechner keine Probleme gibt, dann sollte es auch verzichtbar sein.
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Hallo Alex,
danke für deine Antwort. Nein - Probleme gibt es keine auf dem Rechner. Ich habe mich auch nur gewundert, dass ich nirgends etwas von diesem update gelesen habe (ist ja auch nicht der 2. Dienstag im Monat gewesen). Demnach müsste es ein update außer der Reihe gewesen sein. Hat das jemand auch (nicht) bekommen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hatte mir dieses Update und vorher auch das SSU KB4493510 - die Installationsvoraussetzung für KB4490481 - schon als .cab-Updates per Dism installiert. Ich kann also jetzt gar nicht sagen, ob es auf allen meinen Rechnern per Windows Update angeboten wurde. Müsste ich später mal nachsehen, ob die anderen Rechner es von alleine finden.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Jedoch blieb auch nach mehrmaliger manueller Suche nach updates der PC weiter auf dem Stand 17763.379.
... kann es sein dass bei diesem PC die Funktionsupdates für einen Zeitraum ausgesetzt sind ? Bei mir war es so, nachdem ich auf "0 Tage" wieder umgestellt habe, ist das Update installiert worden.
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
... kann es sein dass bei diesem PC die Funktionsupdates für einen Zeitraum ausgesetzt sind ? Bei mir war es so, nachdem ich auf "0 Tage" wieder umgestellt habe, ist das Update installiert worden.
Nein - definitiv nicht. Oder kann sich das von alleine so einstellen? Das Betriebssystem ist Win 10 Home - also kein pro.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Tommy1511,

Nein - definitiv nicht. Oder kann sich das von alleine so einstellen? Das Betriebssystem ist Win 10 Home - also kein pro.
... dann gibt es diese Option auch nicht. Ansonsten kannst du mal überprüfen ob bei diesem PC "getaktete Datenverbindung" aktiviert ist, dann bekommst du auch keine größere Updates.
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Vielen Dank für eure Antworten. Nachdem eine erneute Suche nach updates wieder ohne Erfolg blieb, habe ich nun erfolgreich ein manuelles update über den Katalog gemacht. Jetzt sind beide PCs wieder auf dem aktuellen Stand (beide übrigens direkt per LAN verbunden - also auch die Ursache der getakteten Verbindung fällt flach). In der Hoffnung, dass die kommenden updates wieder automatisch installiert werden :-)!
 
Thema:

Kumulatives update

Kumulatives update - Ähnliche Themen

  • SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809

    SCHEITERN: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809: Hallo, seid geraumer Zeit scheitern mein Update mit dieser Fehlermeldung: 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für...
  • Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen?

    Drei kumulative Updates für 1903 innerhalb von zwei Tagen?: Hallo Foristen! Ich musste meinen alten Aldi-Rechner gestern neu aufsetzen. Das 1903-Upgrade über Windows-Update schlug bei mir fehl. Der Rechner...
  • Kumulative Update Windows 10 zu Mai 2019 zweimal empfangen und installiert.

    Kumulative Update Windows 10 zu Mai 2019 zweimal empfangen und installiert.: Das kumulative Update Windows 10 aus Mai 2019 wurde auf meinem PC zweimal empfangen und installiert. Muss ich etwas tun? Und wenn ja, was? Danke...
  • 2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7)

    2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7): Ich erhalte zum wiederholten Mal folgende Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch:
  • Windows 10: Probleme bei der Installation von kumulativen Updates

    Windows 10: Probleme bei der Installation von kumulativen Updates: Es treten in meinem Fall zwei verschiedene Probleme auf: Die automatischen Installationen der letzten drei kumulativen Updates (Umstellung auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben