Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV

Diskutiere Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme...
  • Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich hatte gelesen, dass auch für Windows 7 ein Update (KB4056894) bereitgestellt worden ist, das die aktuellen Probleme behandelt. Dieses hatte ich über den Microsoft Update-Katalog heruntergeladen und die Installation problemlos durchgeführt. Fehlermeldungen gab es nicht, aber der anschließende Neustart wurde nicht durchgeführt: Der Monitor flackerte mehrere Minuten, und danach hing das Gerät. Ich musste es durch Festhalten des Einschaltknopfes "hart" abschalten.

Danach war ein Neustart nicht mehr möglich: Nach dem Drücken des Einschaltknopfes geht jetzt kurz (weniger als eine Sekunde) die Hintergrundbeleuchtung des Monitors an, schaltet sich aber gleich wieder ab. Die Festplatte wird nicht angesprochen (die LED bleibt dunkel). Der Monitor bleibt schwarz. Die bisher kurz angezeigten BIOS-Informationen erscheinen nicht, und ich kann lediglich hören, dass regelmäßig das DVD-Laufwerk angesprochen wird (es gibt kleine Geräusche von sich). Ansonsten passiert nichts mehr, auch nicht nach mehreren Stunden.

Starten von DVD oder von USB-Stick / externer Boot-Platte sind nicht möglich; das Gerät reagiert nicht. Ausbauen von Akku und BIOS-Batterie, mehrere Stunden warten und dann neuer Startversuch haben nicht geholfen.

Hat Jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank und allen ein gutes neues Jahr!
Heiko
 
Thema:

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV

Kumulatives Update KB4056894 legt Asus-Notebbok X5EAC komplett lahm. BIOS-Zugriff und Starten per DV - Ähnliche Themen

[Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche...
Black Screen nach Windows-update: Hallo, gestern habe ich mir das (wahrscheinlich) neuste Windows-update von Windows 10 runtergeladen und beim herunterfahren gleich installiert...
Windows 10 Blinken: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709: Ich habe gestern mehrere große Updates gemacht, nachdem der Laptop drei Monate nicht in Betrieb war. Als ich eigentlich schon fertig zu sein...
Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das...
Oben