Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu

Diskutiere Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Noch am gestrigen Abend hat Microsoft im Rahmen des Patch-Days das kumulative Update KB3194798 für die Windows 10 (1607) Desktop als auch...
Noch am gestrigen Abend hat Microsoft im Rahmen des Patch-Days das kumulative Update KB3194798 für die Windows 10 (1607) Desktop als auch Mobile-Variante veröffentlicht, wodurch die Build-Version nun auf die 14393.321 angehoben wird

Im Rahmen des October Patchdays, welcher am gestrigen, zweiten Dienstag im Monat stattgefunden hat, wurde für Windows 10 (1607) das kumulative Update mit der KB3194798 ausgerollt, welches sowohl die Desktop- als auch Mobile-Variante auf die Versionsnummer 14393.321 anhebt. In dem mitgelieferten Changelog sind folgende Neuerungen aufgeführt:

• Ein Patch für Internet Explorer und Microsoft Edge, welcher eine Lücke für Angriffe schließt
  • mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows, Microsoft Office, Skype for Business, Silverlight und Microsoft Lync behoben
  • Eine verbesserte Zuverlässigkeit von Bluetooth sowie Dateisystem
  • Nach dem Update KB317005 konnte die Installation von Druckertreibern fehl schlagen
  • Nach der Installation des Sicherheitsupdates KB3167679 kam es zu Problemen mit der Anmeldung, nachdem die Passwort-Regeln verletzt wurden oder ein falsches Passwort eingegeben wurde
  • Nutzer mussten sich ab- und wieder anmelden, damit eine Anwebdung funktioniert, welche via MSI (Windows Installer) installiert worden sind
  • Die Access Point Datenbank (APN) ist um zusätzliche Einträge ergänzt worden
  • WLAN-Verbindungen unter Windows 10 Mobile hatten einen zu hohen Akkuverbrauch, welcher jetzt behoben ist
  • Unter Windows 10 Mobile konnte es zu Problemen bei der Anmeldung kommen, sobald Fingerprint-Anmeldung und Iris-Scan gleichzeitig konfiguriert waren
  • Das Problem mit der hohen CPU-Auslastung unter Windows 10 Mobile ist behoben worden

Zusätzlich sind noch weitere Bugfixes für Multimedia-Playback, neue Sommerzeitregelungen, Authentifizierung, IE 11 sowie Windows Shell durchgeführt worden. Der Microsoft Edge-Browser, der IE 11, Windows Registry sowie Diagnostics Hub haben weitere Sicherheitsupdates erhalten.

Meinung des Autors: Microsoft gibt sich ja schon irgendwo viel Mühe, Probleme und Bugs mit den monatlichen Patch-Days zu beseitigen. Meiner Meinung nach sind einige davon auch bitter nötig, da einige Updates einfach zu schnell ausgerollt werden und vielerorts für Probleme sorgen. Doch wie will man so viele PC-Konfigurationen unter einen Hut bringen? Irgendwo wird immer irgendjemand mit Problemen zu kämpfen haben, das lässt sich leider nicht vermeiden.

D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
grrrrrrrrrr..... kriegt M$ denn das nie richtig hin? natürlich bleib das wieder einmal bei 49% hängen, warum auch immer, mir blieb nichts anderes übrig als die Datei "zu Fuß" zu besorgen und händisch zu installieren, einwandfrei. So was geschieht in letzter zeit auffällig oft.

G

Gast

Patchday?! Ich habe keinen Patchday ... da stand gestern nur "aktualisieren und herunterfahren".
Heute ist mein Computer problemlos gestartet - was soll ich tun?!

D

Don Caron

Erfahrener Benutzer
Version
WIN10 Pro 64bit
System
CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690
Patchday?! Ich habe keinen Patchday ... da stand gestern nur "aktualisieren und herunterfahren".
Heute ist mein Computer problemlos gestartet - was soll ich tun?!

nix, dann isses problemlas durchgelaufen

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wobei, so ganz ohne Meldung oder Anzeige vorher?
Welche Version hast Du denn jetzt wenn Du winver eingibst in der Eingabeaufforderung? Wenn am Ende .321 steht ist wirklich alles erfolgreich gelaufen.

G

Gast

"Irgendwo wird immer irgendjemand mit Problemen zu kämpfen haben, das lässt sich leider nicht vermeiden."

Dafür hätte ich durchaus Verständnis, wenn ich nicht gezwungen würde, Updates, die bei mir nicht funktionieren, immer wie der zu installieren. Ich bin nämlich so ein Opfer

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Hallo an alle!
Ich habe heute das Update durchgeführt und anschließend einen Neustart gemacht.
Beim Update war AVAST Free Antivirus weder deaktiviert noch per Tool deinstalliert.
Nach dem Neustart konnte ich KEINE Fehler/Probleme feststellen.
Die Datenträgerbereinigung betrug 1,91 GB (davon 1,5 GB alte Dateien im Papierkorb).
Es läuft alles einwandfrei! :cool:
TortyBerlin

Thema:

Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu

Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu - Ähnliche Themen

Office 2016 wird nach Windows 10 update vom 10.06.2020 nicht mehr gefunden: Guten Tag, heute morgen machte mein PC Windows 10 Version 1909 folgende 64- Bit Updates: Sicherheitsupdate für adobe flsh (KB4561600)...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben