Kumulatives Update für Windows 10

Diskutiere Kumulatives Update für Windows 10 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir wurde bis jetzt nicht ein Kumulatives Update für Windows installiert. Weder KB3081424, KB3081436, noch das neue KB3081438. Ist mein PC...
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Bei mir wurde bis jetzt nicht ein Kumulatives Update für Windows installiert.
Weder KB3081424, KB3081436, noch das neue KB3081438. Ist mein PC überhaupt noch sicher ? Wenn das so weitergeht muss ich Windows 10 wieder
runterhauen. Ich habe auch schon versucht manuell zu installieren aber auch ohne Erfolg.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

was passiert denn, wenn Du versuchst es manuell zu installieren?

Beste Grüße
Christian
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Das gleiche wie beim automatischen Update. "Updates konnten nicht installiert werden. Die Updates werden rückgängig gemacht "
Die Updates werden bis ca. 59% installiert.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Was für ein Sicherheitsprogramm verwendest Du?
Per Upgrade installiert oder clean?
Ein paar Angaben wären hilfreich.
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Ich verwende Bitdefender Internet Security. Windows 10 habe ich clean aufgesetzt. Die anderen Updates von Microsoft werden installiert. Nur die Kumulatives Updates nicht.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Zu Anfang als Insider hatte ich auch den Bitdefender installiert und hatte einige Probleme damit.
Jetzt bei der Finalversion nutze ich nur den Defender, Windows Firewall und MalewarebytesAntiMaleware.. Bisher ohne Probleme. Probiere mal.
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Ich habe noch einen Mini PC "IntelNuc".Darauf ist auch Windows 10 und Bitdefender.Darauf wurden alle Updates ohne Probleme installiert.
Bei meinem Haupt PC habe ich während der Updates Bitdefender vorübergehend deaktiviert.
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Habe Bitdefender von meinem PC deinstalliert. Updates gehen trotzdem nicht.
 
H

Heinz

Hallo johndo6
Wenn du Bitdefender deinstalliert hast,müsste nun der Windows Defender aktiv geworden sein. Ich würde diesen mal öffnen und dort die Defenderupdates suchen und installieren lassen. Vielleicht dann auch noch einen Quickscan ausführen. Dann versuch es nochmal mit Windows Update.
Ich hab da grad folgende Erfahrung gemacht:
Mir wurde das KB 3081438 angezegt,zusammen mit einem Defenderupdate.Gut,der Download begann und blieb dann bei 99% stehen. Ich hab eine halbe Stunde gewartet,aber es wollte einfach nicht weiter gehen. So habe ich mal den Defender geöffnet und dort die Updatesuche gestartet.hat auch gefunden,runtergeladen und installiert.
So bin ich zurück zur Win Updateseite und dort stand nun "Installation wird vorbereitet",wie üblich.Danach dann die Aufforderung zum Neustart und danach war das Update installiert!
Fazit,ganz allgemein: Es kann sein,dass Defenderupdates sich störend auf einen anderen Updateprozess auswirken können. Das Defenderupdate,welches ich im Defender direkt installieren liess ,ist nun auch aufgelistet als erfolgreich installiertes Updates im Win Updateverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es kann sein,dass Defenderupdates sich störend auf einen anderen Updateprozess auswirken können
Hier nicht!
Defender ist deaktiviert: KEIN anders AV installiert.
W10-Def.JPG

Updates funktionieren trotzdem:
W10-Upd.JPG
 
J

johndo6

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
15
Ich habe Windows 10 gestern noch einmal Clean installiert. Gleich nach der Installation bevor ich irgendeine Software darauf gemacht habe ich die Windows Updates
ausgeführt. Alle Updates wurden installiert,nur das Kumulatives Update KB3081438 wurde wieder nicht installiert.
Ich habe aufgegeben und wieder Windows 7 draufgemacht.
 
G

Gast

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Update "Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081438)" kann bei mir nicht installiert werden, der Bildschirm zeigt bei der Installation zwar immer 100% an, wenn er dann zum Abschließen ein letztes mal bootet, kommt die Nachricht "Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."

Der Windows Defender ist aktiviert und dort wurden heute morgen um 5:55 auch die neuesten Viren- und Spyware Update ohne Problem aufgespielt.
 
Thema:

Kumulatives Update für Windows 10

Sucheingaben

kb3081438

,

windows 10 update

,

nach 2019-07 kumulatives update für windows 10 v. 1903 für x64 - basierte systeme kann win 10 nicht wieder booten

,
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081438).?

Kumulatives Update für Windows 10 - Ähnliche Themen

  • 2019-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x-64-basierte Systeme (KB 4530684)Fehler 0x80240016

    2019-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x-64-basierte Systeme (KB 4530684)Fehler 0x80240016: Updates nicht erfolgreich, bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später nochmal. Es wird der...
  • Immerwieder Update-Fehler 0x800f0831 beim 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

    Immerwieder Update-Fehler 0x800f0831 beim 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570): Hallo, versuche seit Tagen das Update auf die Version 1909 zu installieren, doch bricht die Installation immer nach ca. 20% ab und es erscheint...
  • Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570)

    Problem Update 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570): Guten Abend, ich habe ein thinkpad mit kaspersky und habe das Problem, dass das Update (2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa: Hallo Leute ich raufe mir schon die Haare, habe alle Ratschläge von MS befolgt und kein Erfolg bis dato! Vielleicht weiß einer von Euch...
  • wie deinstalliere ich das nicht gefuntzte Kumulatives Update KB4514359 für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903

    wie deinstalliere ich das nicht gefuntzte Kumulatives Update KB4514359 für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903: Hallo, wie deinstalliere ich das fehlerhafte Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, Version 1903 für x64 (KB4514359)...
  • Ähnliche Themen

    Oben