M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht durchführen; Meldung: Fehler 0x80073701.
Mein System:
- Windows 10 / Version 1909 / 64 bit / Betriebssystembuildt: 18363.752
- AMD FX(tm)-9590 Eight Core Processor 4,72 GHz / 32 GB RAM
Bisher wurden von mir durchgeführt:
Das gesamte System arbeitet ansonsten einwandfrei und fehlerlos; alle anderen Updates ließen und lassen sich problemlos installieren. Was tun???
Mein System:
- Windows 10 / Version 1909 / 64 bit / Betriebssystembuildt: 18363.752
- AMD FX(tm)-9590 Eight Core Processor 4,72 GHz / 32 GB RAM
Bisher wurden von mir durchgeführt:
- Alle Geräte ausser Tastatur und Mouse wurden entfernt (abgestöpselt).
- Alle Treiber wurden mit 'Driver Booster 7' überprüft und aktualisiert.
- Alle Geräte-Treiber wurden im Geräte-Manager manuell überprüft und es wurde versucht, sie zu aktualiseren: Ergebnis: Alle Treiber sind aktuell ("Der beste Treiber ist bereits installiert").
- Externer Virenscanner / Firewall wurden abgeschaltet.
- Windows Problembehandlung ... Windows Update ... wurde durchgeführt / Ergebnis: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".
- als Administrator über den command-prompt veranlasst und bei Systemnneustart ausgeführt: chkdsk /f; Ergebnis: "Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich."
- als Administrator über den command-prompt ausgeführt sfc /scannow; Ergebnis: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integitätsverletzungen gefunden."
- als Administrator über den command-prompt ausgeführt dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth; Ergebnis: "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
- als Administrator über den command-prompt ausgeführt dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth; Ergebnis: "Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
- das Update wurde auch manuell heruntergeladen und installiert: Ebenfalls kein Erfolg!
Das gesamte System arbeitet ansonsten einwandfrei und fehlerlos; alle anderen Updates ließen und lassen sich problemlos installieren. Was tun???