Hallo @Gast,
eine neue Clean-Installation wäre wohl am vorteilhaftesten. Du musst dann mit dem Stick booten und von Win alle Partitionen (in Deinem nachgefragten Fall dann nur C) löschen lassen und anschließend in den unpartitionierten Bereich installieren lassen. Win erstellt C und zugehörige Partitionen dann selbst neu und richtig. Du bekommst dann die am Tage topaktuelle Version installiert, also die Version und Build, die auch derzeit bei mir installiert ist. Lade Dir vorher alle Treiber von der Herstellerseite Deines Mainboards/PCs ud lege sie Dir auf einen Stick zur umgehenden Nachinstallation nach der Systeminstallation bereit. Sind diese Treiber nicht für Win 10 geschrieben, müssen sie im Kompatibilitätsmodus der entsprechenden Version installiert werden, begonnen beim Chipsatz-Treiber.
Deine Daten musst Du, wenn sie auf C sind, vorher sichern und später wieder in die entsprechenden Ordner kopieren. Clean bedeutet, Nichts wird übernommen. - geht auch nicht mehr bei einer Neuinstallation. D und E bleiben unangetastet während der Installation, wenn da keine System-Partitionen drauf sind. Sind das Partitionen auf der gleichen Festplatte oder separate Festplatten? Wenn separat, stecke sie ab. Zur Installation sollte nur das für die Installation benötigte Laufwerk verfügbar sein. Was Du auf D + E hast, weiß ich nicht. Wenn es da Dateien gibt, die Systembezüge haben und die Pfade stimmen vlt.nicht, was ja auch eine Problemursache sein könnte, hättest Du natürlich anschließend wieder Probleme, wenn Du die Daten weiter nutzt. Sind es nur Ordner wie Musik, Bilder etc., sollte es da keine Probleme mit der Weiternutzung geben. Du musst nur, wenn Du Systemordner verlegt hast, die Pfade zu den Ordnern und Dateien auf D + E wieder herstellen. Wenn Du danach Deine Programme installierst und Du Daten zu den Programmen auf D u. E. hast, musst Du den Programmen auch die Infos geben, wo sie die zugehörigen Dateien finden können und weiter ablegen sollen.
Ggfs. Du weiter ein Fremd-Antiviren-Programm nutzen möchtest, installiersr Du das erst ganz am Ende, wenn Dein System fix und fertig eingerichtet ist. Bis dahin bist Du vom win-eigenen Defender gegen allgemeine Bedrohungen ausreichend geschützt.