M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro x64, mit 8 GB RAM, einer SSD und einer HDD und dazu jetzt seit gestern VDSL100.
Seit heute Nachmittag arbeitet mein Notebook wie blöd und blockiert mir jede Internetnutzung.
Auf der Suche nach der Ursache bin ich beim Windows-Update gelandet.
Das war gegen 18.45 Uhr.
Der Fortschritt wurde mit 95% angezeigt.
Da sich über 10 Minuten nichts getan hat, habe ich Windows neu gestartet.
Dabei wurde offenbar auch was installiert. Zumindest wurde ich aufgefordert, das Gerät nicht auszuschalten, weil die Installation abgeschlossen wird.
Nach Neustart habe ich den Update-Verlauf kontrolliert.
"Es wurden noch keine Updates installiert."
Jetzt werden wieder Updates geladen, seit über einer halben Stunden mit Stand 90%.
Und wieder ist mein Notebook blockiert, so dass ich nicht mit dem Browser ordentlich arbeiten kann.
Was ist das für ein Zustand bei Microsoft eigentlich?
Was ist los mit den Servern?
Hat Microsoft das mit den VDSL-Geschwindigkeiten absolut verpennt oder was soll der Shit?
Downloadraten wie vor 15 Jahren oder so. Alles dauert unendlich.
Wozu schafft man sich eigentlich schnelle Rechner an und bucht sich den teuersten VDSL-Vertrag, der hier zu bekommen ist, wenn Microsoft, als Betriebssystemlieferant dafür, meint, das alles blockieren zu können oder zu dürfen?
Allmählich habe ich echt die Faxen dicke mit diesem Verein, ehrlich.
Da könnt Ihr jetzt ruhig wieder über mich herziehen.
Das kümmert mich in dem Fall nicht die Bohne.
ich habe ein Notebook mit Windows 10 Pro x64, mit 8 GB RAM, einer SSD und einer HDD und dazu jetzt seit gestern VDSL100.
Seit heute Nachmittag arbeitet mein Notebook wie blöd und blockiert mir jede Internetnutzung.
Auf der Suche nach der Ursache bin ich beim Windows-Update gelandet.
Das war gegen 18.45 Uhr.
Der Fortschritt wurde mit 95% angezeigt.
Da sich über 10 Minuten nichts getan hat, habe ich Windows neu gestartet.
Dabei wurde offenbar auch was installiert. Zumindest wurde ich aufgefordert, das Gerät nicht auszuschalten, weil die Installation abgeschlossen wird.
Nach Neustart habe ich den Update-Verlauf kontrolliert.
"Es wurden noch keine Updates installiert."
Jetzt werden wieder Updates geladen, seit über einer halben Stunden mit Stand 90%.
Und wieder ist mein Notebook blockiert, so dass ich nicht mit dem Browser ordentlich arbeiten kann.
Was ist das für ein Zustand bei Microsoft eigentlich?
Was ist los mit den Servern?
Hat Microsoft das mit den VDSL-Geschwindigkeiten absolut verpennt oder was soll der Shit?
Downloadraten wie vor 15 Jahren oder so. Alles dauert unendlich.
Wozu schafft man sich eigentlich schnelle Rechner an und bucht sich den teuersten VDSL-Vertrag, der hier zu bekommen ist, wenn Microsoft, als Betriebssystemlieferant dafür, meint, das alles blockieren zu können oder zu dürfen?
Allmählich habe ich echt die Faxen dicke mit diesem Verein, ehrlich.
Da könnt Ihr jetzt ruhig wieder über mich herziehen.
Das kümmert mich in dem Fall nicht die Bohne.