kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

Diskutiere kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ich las, vebrauchen die kumulativen Updates jeweils immer wieder neuen Speicherplatz. Ist das so richtig? Meine Frage dazu wäre, kann man...
  • kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz Beitrag #1
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
26
Wie ich las, vebrauchen die kumulativen Updates jeweils immer wieder neuen Speicherplatz.
Ist das so richtig?
Meine Frage dazu wäre, kann man denn alte kumulative Updates wieder löschen, um so mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben und wenn ja, wie geht man hierbei vor?
Da ich Laie bin, bitte ich um einfache Erklärungen.
Vielen Dank.
 
  • kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz Beitrag #3
Katzina

Katzina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
26
Ja, ist klar, danke - aber ich wollte auch wissen, ob man denn alte win 10 updates oder auch noch ältere bedenkenlos löschen kann, da ja die neuen immer kumulativ erscheinen?
 
  • kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die erweiterte Datenträgerbereinigung erledigt das doch in Deinem Sinne - deshalb schreibe ich diese Anleitungen und verlinke sie doch. Windows löscht dabei alles, was entbehrlich ist und würde sich auch nie selbst den Boden unter den Füssen wegziehen.
 
  • kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz Beitrag #5
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
ja kann man. Wenn Du es händisch machen willst, leere einfach ab und zu diesen Ordner:

Downloads.JPG

noch nicht verarbeitete Updates lassen sich nicht löschen, es ist also völlig unproblematisch.

Download2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz

kumulative Updates und verbrauchter Speicherplatz - Ähnliche Themen

derselbe Sch... Murks! heute: KB5012599 kumulativ: Sorry und ja, ich nerve. Besser sofort die Screenshots anbei. Sämtliche anderen angebotene (automatische) Update lassen sich problemlos...
Updates --> WinToUSB: Hallo Forum, ich sage es gleich vorweg: Windows ist nicht mein System, das ich täglich nutze, eher mal alle paar Wochen/Monate - dann auch nur...
Windows Update funktioniert nicht: Hallo Forum, nicht böse sein, ich arbeite sonst nur mit Linux, entsprechend wenig Ahnung habe ich von Windows. Ein Rechner, auf dem ich 2020...
Kumulatives Update KB4557957 wie blockieren ?: Da mein Drucker nach den letzten Updates nicht mehr funktioniert, habe ich die Updates KB4560960 sowie KB4561608 deinstalliert. Auch das...
Security Intelligence-Update für Microsoft Defender (Im Zuverlässigkeitsverlauf): 'n Abend, der Zuverlässigkeitsverlauf ( => Sicherheit und Wartung) zeigt mir seit dem 03. Feb. d. J. ( vorher nicht !) unter...
Oben