Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling

Diskutiere Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorsicht beim Öffnen von E-Mail Anhängen; Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling | heise Security Nachtrag Gibt inzwischen...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marine Robbe

Marine Robbe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1
Version
1511
System
Grafikkarte
Es ist zu beachten, dass weniger als ein Monat nach dem Aufkommen der vorherigen “Odin” Variante, wurde eine brandneue Iteration entdeckt, die die Erweiterung .thor an verkrüppelte Dateien anhängt. Neben den etwas anderen Dateinamen, weist diese Locky Version eine Anzahl verteilungsbezogener Erweiterungen auf.
Thor Ransomware entfernen « Linkmailer :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LowLevel

LowLevel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1
Version
10.0
System
RAM
Hallo) heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten zu schützen Ihren Computer vor Malware. Hier ist der Letzte Artikel, den ich gefunden habe (Link gelöscht!) Diese Informationen sind sehr hilfreich :cool:

- - - Aktualisiert - - -

und die Wahrheit ist, wenn Sie nicht erwarten, dass Briefe von jemand - Do nicht Emails zu öffnen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
177
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Bester Virenschutz ist BRAIN.

Erst Denken dann Handeln. Wenn dir schon das Bauchgefühl sag Nöööö dann Lasst die Finger davon. Egal was.

lg
 
E

EynSirMarc

Wie sag ich es immer.
Für alles braucht man meistens ein Führerschein, aber Ins Internet darf jeder Idiot. ;)
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Du wirst gute Argumente für diese Aussage haben :rolleyes:

Wow . Du hast nie klein Angefangen ? Du hast nie Fehler gemacht ?

Du hast nie daraus gelernt ? Irgendwann hast du mal nachgedacht ! BRAIN

Also ......................

lg
 
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
177
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
... nie klein Angefangen ?
Du hast nie Fehler gemacht ?
Du hast nie daraus gelernt ?
Irgendwann hast du mal nachgedacht ! BRAIN
war das jetzt eine Beleidigung ?
Ich vergaß, Du bist vermutlich so eine Art Halbgott.
Seis drum.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
war das jetzt eine Beleidigung ?
Ich vergaß, Du bist vermutlich so eine Art Halbgott.
Seis drum.
Beleidigung war es nicht ! Sollte es nicht gewesen sein.

Halbgott . Never ever . Bin auch nur ein kleiner Anwender der versucht klar zukommen.

Und mit BRAIN ist doch eigentlich nur gemeint das man vorher mal Gehirn einschalten sollte, bevor man sich irgendeinen Mist herunterlädt.

Was mir auch schon dutzende Male passiert ist !
 
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
177
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
war das jetzt eine Beleidigung ?
Ich vergaß, Du bist vermutlich so eine Art Halbgott.
Seis drum.
Wow . Du hast nie klein Angefangen ? Du hast nie Fehler gemacht ?

Du hast nie daraus gelernt ? Irgendwann hast du mal nachgedacht ! BRAIN

Also ......................

lg
ich muß mich wohl korrigieren.
Ich hatte an Hand der Schreibweise ("BRAIN") angenommen, Du sprichst von einen neuen Super-Virenscanner.
War mein Fehler. Ich entschuldige mich in aller Form.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.514
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Ach weist du ich bin nicht nachtragend.

Wir sind doch alle nur Menschen .

lg
 
E

EynSirMarc

Hmm ich nehme auch den Brain aber weil man auch den Brain nicht mehr so ganz vertrauen kann, und Profi Viren Programmierer meistens Intelligenter sind als der Normal Mensch, und man auch mit nichts tun was böses einfangen kann, und ich auch dem MS UnSchutz nicht glaube weil MS schon nie was richtig gemacht hat in Tools Bereich außer zu zerstören von Konkurrent (gerade jetzt Viren Suite).
ich mag eine Amerikanische Software Firma die ich seit Norton Commander 3.0 benutze und seit je die Virenlösung(zuerst Dos den OS/2 und jetzt Windows, wobei gerade mit Windows 10 kein Problem macht mit Norton auch bei Upgrades und das voll Aktiviert.

Und nein hatte noch nie ein Virus über öffnen von email Anhänge, weil ich schon immer so eingestellt habe das man die Datei enden sieht.
Der einzige Virus wo ich hatte früher einer der mein Norton gekillt und Gelöscht hat.

Seit 2009 0 Viren(außer die wo manchmal im Spam von ThunderBird sitzen.
Teste das auch jedes Jahr mit der neusten C´T Magazin Viren DVD wo man Bootet nach Linux, und dort mit 4 Virenkiller hintereinander alle Partitionen Checkt (letztens 24 Stunden am laufen(wo auch nur wider die email findet im Spam.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@EynSirMarc
Kennst du den Spruch, mit den "Gelben Schachteln? :p
 
Thema:

Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling

Sucheingaben

was tun gegen locky

,

malwarebytes gegen locky

,

locky windows 10

,
malwarebyte locky
, trojaner locky systemwiederherstellung

Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling - Ähnliche Themen

  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

    Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
  • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

    Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
  • Krypto-Shellerweiterungen

    Krypto-Shellerweiterungen: Ich habe von einer Bank eine e-Meil mit Anhang .p7s erhalten. Ich kann den Anhang nicht öffnen.
  • Krypto-Shellerweiterungen

    Krypto-Shellerweiterungen: Ich habe von einer Bank eine e-Meil mit Anhang .p7s erhalten. Ich kann den Anhang nicht öffnen.
  • Ähnliche Themen

    Oben