G
Gast4308
Hallo
Ich nutze Windows 10 Pro. 64-bit.
Mein PC:
Prozessor: Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
Frafik: Intel HDGraphics 4600
Motherborad: Asus Q87T
Festplatte: 1 x 250 GB SSD
Ich habe gestern die Ereignisanzeige entdeckt und mich darin mal etwas umgesehen
Und da sind nun so einige Einträge drin, die mich etwas beunruhigen.
Oben rechts unter "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse / Kritisch" ist z.B. heute Morden nach dem Hochfahren des PC ein Ereignis verzeichnet.
Ich klicke also auf "Kritisch" und dann rechts auf "Alle Instanzen dieses Ereignisses anzeigen".
Dann erscheint links die folgende Beschreibung des ersten Ereignisses von heute Morgen:
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Was hat das denn nun zu bedeuten?
Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal heruntergefahren mit "Start > Ein/Aus > Herunterfahren".
Und beim Herunterfahren wurde mich auch nichts spezielles angezeigt oder so.
Soll ich mal noch weitere Infos des Eintrages posten?
Oder vielleicht mal einen Screenshot?
Gruß
Ingo
Ich nutze Windows 10 Pro. 64-bit.
Mein PC:
Prozessor: Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB RAM
Frafik: Intel HDGraphics 4600
Motherborad: Asus Q87T
Festplatte: 1 x 250 GB SSD
Ich habe gestern die Ereignisanzeige entdeckt und mich darin mal etwas umgesehen

Und da sind nun so einige Einträge drin, die mich etwas beunruhigen.
Oben rechts unter "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse / Kritisch" ist z.B. heute Morden nach dem Hochfahren des PC ein Ereignis verzeichnet.
Ich klicke also auf "Kritisch" und dann rechts auf "Alle Instanzen dieses Ereignisses anzeigen".
Dann erscheint links die folgende Beschreibung des ersten Ereignisses von heute Morgen:
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Was hat das denn nun zu bedeuten?
Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal heruntergefahren mit "Start > Ein/Aus > Herunterfahren".
Und beim Herunterfahren wurde mich auch nichts spezielles angezeigt oder so.
Soll ich mal noch weitere Infos des Eintrages posten?
Oder vielleicht mal einen Screenshot?
Gruß
Ingo