Kriterium für Abfrage im Formular einstellen

Diskutiere Kriterium für Abfrage im Formular einstellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich möchte in meinem Formular über 20 verschiedene Kontrollkästchen per Mausklick Kriterien in meiner Abfrage einstellen. Über...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich möchte in meinem Formular über 20 verschiedene Kontrollkästchen per Mausklick Kriterien in meiner Abfrage einstellen.
Über:
(Tabelle)=IIf(Formulare!Formularname!Kontrollkästchenname,"Kriterium","") Or ...

Bekomme ich nicht ganz das erwünschte Ergebnis, zudem ist der Pseudocode mit über 1000 Zeichen am Ende zu lang und damit nicht anwendbar.
In dem Access-Handbuch und etlichen Tutorials bin ich leider auf keine Lösung gekommen.

Meine Idee wäre eigentlich, dass über die Kontrollkästchen Kriterien in eine Tabelle geschrieben werden und die Kriterien der Abfrage beziehen sich auf den Inhalt der Tabelle. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Vielen Dank im vorraus.

LG

Jonathan Heil
 
Thema:

Kriterium für Abfrage im Formular einstellen

Oben