Korrupten Ordner löschen

Diskutiere Korrupten Ordner löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe! Ich möchte korrupte Ordner löschen. Das Problem zieht sich durchs Internet meistens für XP. Ich hatte WIN 8 und jetzt auf WIN 10...

Gerald G

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
4
Version
Win 10 Home
System
i5-3350 10GB RAM, Nividia GTX650
Hilfe!
Ich möchte korrupte Ordner löschen.
Das Problem zieht sich durchs Internet meistens für XP. Ich hatte WIN 8 und jetzt auf WIN 10 geupdated.
Ändert nix dran: Ich habe 3 korrupte Ordner.
0 Bytes.
Ich kann nicht:
- lösche,
- verschieben
- umbenennen.
Fehlermeldung ist immer "Element nicht gefunden"
Chkdsk /p war erfolglos.
Laufwerk Prüfen / Defragmentieren - Erfolglos
CCleaner oder
Unlocker - Erfolglos.
Übergeordneten Ordner kann ich auch nicht löschen.
Platte mag ich nicht neu Formatieren. Dann sitze ich wieder h und richte meine Programme wieder ein.
Gibt's noch Ideen? Mit den korrupten Dateien läuft mein Backup einfach nicht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und nun sollen wir die Namen dieser Ordner erraten - oder setzt Du uns darüber vielleicht auch mal ins Bild? Null Byte grosse Ordner können nämlich auch vom System gesperrt sein und deshalb weder lösch- noch anzeigbar sein. Dann bekommst Du nämlich ebenfalls eine Grösse von Null Byte gezeigt.
 

Gerald G

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
4
Version
Win 10 Home
System
i5-3350 10GB RAM, Nividia GTX650
Sorry, dachte der Name hat keine Bedeutung:
Ordner1: "Four Classic Albums (That Bad Eartha _ Down To Eartha _ Thursdays Child _"
Ordner2: "Wynton Marsalis And Eric Clapton Play The Blues Live From Jazz At Lincoln"
Ordner wurden automatisch angelegt.Die mp3 Daten wurden in Ordnern abgelegt mit 42 Zeichen
Wynton Marsalis And Eric Clapton Play Th
Four Classic Albums (Zum Test hab ich hier schon Zeichen gelöscht)

Und der Pfad lautet: C:\Users\Public\Music\MP3\Eartha Kitt bzw. Wynton Marsalis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst, die Ordner wurden automatisch angelegt? Beende mal in den Einstellungen unter "Datenschutz" - "Hintergrund-Apps" die Hintergrundaufgabe "Groove-Music". Jetzt sollten die Ordner anfass- und löschbar sein.
 
F

Friend

Vermutlich sind die Berechtigungen nicht korrekt übernommen worden beim Upgrade. Man könnte versuchen unter einem Administratorkonto die Rechte der Ordner zu übernehmen und dann die Ordner löschen. Sonst mal mit einem Livesystem booten und versuchen die Ordner zu löschen.
Der Friend
 

Gerald G

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
4
Version
Win 10 Home
System
i5-3350 10GB RAM, Nividia GTX650
Hallo,
Admin bin ich.
hat leider nicht funktioniert: "Grove-Music"
DOS: Falls nicht lesbar:
Mit cmd
Über del Four Classic Albums (That Bad Eartha _ Down To Eartha _ Thursdays Child _
Oder del *.* Abfrage kommt löschen J/N aber es funktioniert nicht.
DOS Screenshot.png
Win 10 Screenshot.png
Unlocker 1_9_2 Screenshot.png
Alle Programm sind sich einig:
"Element nicht gefunden"
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wechsel doch mal nach "Music" und lösch anschliessend "Mp3" und seine Unterordner mit dem Befehl: Rd /s /q mp3. Kleiner Tip: Wenn in den Namen Leerzeichen enthalten sind, musst Du Pfad und Namen in Anführungszeichen einschliessen - sonst interpretiert Cmd den Teil ab dem ersten Leerzeichen als Parameter.
 

Gerald G

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
4
Version
Win 10 Home
System
i5-3350 10GB RAM, Nividia GTX650
Vielen, vielen Dank!
Mit den Anführungszeichen bin ich nicht weiter gekommen. Aber Rd /s /q mp3 hat es funktioniert!
Backup ist wieder aktuell :rolleyes:

/Q Display the owner of the file.
/S Displays files in specified directory and all subdirectories.
Ist mir von der Erklärung schleierhaft - da es funktioniert hat aber auch egal :o
 
Thema:

Korrupten Ordner löschen

Sucheingaben

dos korrupten ordner löschen

,

www.möchte App Groove music auf Speicherkarte deinstallieren

,

Tool korrupte verzeichnisse löschen

,
übergeordneter ordner löschen
, ms dos ordner löschen, ordner mit null groesse loeschen, übergeordneten ordner löschen, korrupte datei löschen auslastung, korrupten ordner löschen
Oben