Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Diskutiere Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse: Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse:
Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Diese Mail-Adresse enthält einen Schreibfehler und wird deshalb vom Mail-Server zurückgewiesen.
Daraufhin bearbeite ich den fehlerhaften Eintrag in der Microsoft Kontakte App auf meinem Windows 10 PC.
Ich korrigiere den Namen Besenbinder zu Besnbinder und bin überrascht, dass sich mit der Änderung des Nachnamens automatisch auch die E-Mail in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändert. Dieser Automatismus leuchtet mir nicht ein, aber in diesem Fall war es nicht verkehrt.
Tage nach dieser Änderung sende ich erneut eine E-Mail an den besagten Empfänger (durch Auswahl in der Dropdown Liste).
Der Server weist die Mail jedoch wieder an die ursprüngliche falsche Adresse Hanna.Bese*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zurück !
Da die Änderungen in der Kontakte App korrekt gespeichert sind, öffne ich outlook.live.com .
In der Personensuche tippe ich "Besn" und finde den korrekten Eintrag Hanna Besnbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .
Außerdem führt die Suche nach "Besn" noch zu einem weiteren suspekten Treffer mit dem ursprünglichen Namen Hans Besenbinder , jedoch zeigt auch dieser Eintrag beim Öffnen die neue Namenschreibweise und E-Mail Adresse korrekt an.
Woher der Mail-Server die überholte E-Mail Adresse bezieht ist mir völlig schleierhaft, in Outlook ist sie jedenfalls nicht mehr sichtbar.Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass es sich bei der genannten E-Mail Adresse um einen Alias auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** handelt, den ursprünglichen Geburtsnamen.
Vielen Dank, UWE
 
Thema:

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert - Ähnliche Themen

Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS(4810)': Guten Tag! Ich habe eine automatische Regel eingerichtet, bei welcher eine bestimmte E-Mail mit definierten Spezifikationen an eine definierte...
sicherheitssperre *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Postfach * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * gesperrt
E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr: E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr Ich benutzt mein E-mail für Facebook und...
Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Pishing Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***??: Hallo, ich habe soeben eine Mail erhalten mit dem Absender * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *, was ja auf den ersten...
Oben