Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Diskutiere Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse: Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, aus Datenschutzgründen schildere ich das Problem anhand einer fiktiven Kontaktadresse:
Folgender Kontakteintrag: Hanna Besenbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Diese Mail-Adresse enthält einen Schreibfehler und wird deshalb vom Mail-Server zurückgewiesen.
Daraufhin bearbeite ich den fehlerhaften Eintrag in der Microsoft Kontakte App auf meinem Windows 10 PC.
Ich korrigiere den Namen Besenbinder zu Besnbinder und bin überrascht, dass sich mit der Änderung des Nachnamens automatisch auch die E-Mail in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändert. Dieser Automatismus leuchtet mir nicht ein, aber in diesem Fall war es nicht verkehrt.
Tage nach dieser Änderung sende ich erneut eine E-Mail an den besagten Empfänger (durch Auswahl in der Dropdown Liste).
Der Server weist die Mail jedoch wieder an die ursprüngliche falsche Adresse Hanna.Bese*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zurück !
Da die Änderungen in der Kontakte App korrekt gespeichert sind, öffne ich outlook.live.com .
In der Personensuche tippe ich "Besn" und finde den korrekten Eintrag Hanna Besnbinder, E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .
Außerdem führt die Suche nach "Besn" noch zu einem weiteren suspekten Treffer mit dem ursprünglichen Namen Hans Besenbinder , jedoch zeigt auch dieser Eintrag beim Öffnen die neue Namenschreibweise und E-Mail Adresse korrekt an.
Woher der Mail-Server die überholte E-Mail Adresse bezieht ist mir völlig schleierhaft, in Outlook ist sie jedenfalls nicht mehr sichtbar.Ich sollte allerdings noch erwähnen, dass es sich bei der genannten E-Mail Adresse um einen Alias auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** handelt, den ursprünglichen Geburtsnamen.
Vielen Dank, UWE

Thema:

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert

Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Server ignoriert - Ähnliche Themen

• Lumia 920, keine Korrektur einer fälschlich eingegebenen Microsoft E-Mail-Adresse möglich - was tun?

Lumia 920, keine Korrektur einer fälschlich eingegebenen Microsoft E-Mail-Adresse möglich - was tun?: Ich wollte die erste angegebene E-Mail-Adresse für das MS-Konto korrigieren (ein Buchstabe fehlte), nachdem ich merkte, dass ich keine App...
  • Korrektur Sprache PowerPoint

Korrektur Sprache PowerPoint: Hallo Folgendes Problem habe ich: trotz das ich die Korrektur Sprache immer auf deutsch stelle springt sie zurück auf englisch dieses Problem...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 2003 - KORREKTUR Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2003 - KORREKTUR Version 2004: Vorstehendes Update habe ich 3x versucht zu installieren. Jedes Mal bekam ich die Fehlermeldung 0x80070005. Das Funktionsupdate Version 1903...
  • Wie kann ich den Freihand-Editor für Word (o365) für den Mac aktivieren? Ziel: Korrektur von Dokumenten mit dem Stift

Wie kann ich den Freihand-Editor für Word (o365) für den Mac aktivieren? Ziel: Korrektur von Dokumenten mit dem Stift: ...für Windows und Windows Mobile verfügbar... aber auch für Mac?