Korrekter SPF Eintrag?!

Diskutiere Korrekter SPF Eintrag?! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne...
  • Korrekter SPF Eintrag?! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne.

Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche Microsoft einem bei der Einrichtung der Domäne in Office365 vorgibt? Einfacher Grund ist: Ich habe bei zwei Organisationen in Office365 die DNS Einstellungen dahingehend verändert, dass der SPF/TXT Eintrag nicht mehr der ist, der vom Assistenten vorgeschlagen wird (v=spf1 include:spf.protection.outlook.de -all bzw. v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all) sondern in v=spf1 a mx ptr ~all geändert wurde. Der Mailversand funktioniert danach immer noch wie vorher, allerdings beschwert sich nun der Office365 Assistent in der Adminoberfläche, dass die Einträge jetzt falsch wären. Grund der Änderung war, dass beim SPF Check erkannt wurde dass der SPF Eintrag falsch sei, weil im SPF weder a noch mx Parameter gesetzt sind. Da der Office365 Assistent aber selber einen mx Record eingestellt haben will muss ich diesen doch auch im SPF Eintrag darstellen.

Wie müsste denn laut Microsoft der richtige SPF Eintrag aussehen, wenn man auch die Parameter a und mx setzen will, ohne dass er als fehlerhaft angezeigt wird?

Viele Grüße
Manuel

#
schau mal hier: Korrekter SPF Eintrag?!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?! - Ähnliche Themen

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne...
Mail landet beim Empfänger im Spam obwohl alle Mailtester 10/10 anzeigen: Wir versenden Mails von einem Office365 Account mit der PHP Library Swiftmailer und diese landen immer im Spam obwohl alle Mailtester 10/10...
Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com]): Hallo zusammen, ich schlage mich jetzt schon länger mit einem Problem rum welches ich nicht beseitigt bekomme. Ich nutze Office 365...
Microsoft 365 HCW - Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS.: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler bei der Installation einer Hybrid-Umgebung mit Exchange-Server 2010 und Microsoft 365. Bei der...
Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht d: Verschicke über einen Newsletter-Dienstleister ein Serienmail. DKIM und SPF für Newsletter2Go sind aktiviert eingetragen. Die Einträge im DNS...
Oben