Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Diskutiere Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings erscheint als Ergebnis #Name?. Die verwendeten Funktionen sind korrekt geschrieben und in den Zellen, auf die ich mich beziehe, stehen Zahlen und kein Text. Dies wurde alles geprüft.

Das Komische:

1. Wenn ich in die Zelle mit der Formel gehe, als ob ich sie ändern wöllte, und Enter drücke, steht das richtige Ergebnis da. Ist bei 10000 Zeilen und 20 Spalten mit Formeln nur doof, das für jede Zelle machen zu müssen.

2. Wenn ich mit den Pfeiltasten von einer Zelle zur anderen laufe, zeigt Excel mir nicht den Inhalt der aktuellen Zelle an. Erst wenn ich in die Zelle gehe und ändern will, dann zeigt er mir den Inhalt an.

Hat jemand einen Tipp?

Stehe etwas unter Zeitdruck.
 
Thema:

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis - Ähnliche Themen

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann...
SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen...
Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne...
Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu...
Oben