Kopierdauer und Keine Rückmeldung

Diskutiere Kopierdauer und Keine Rückmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau. Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn...
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau.
Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn man zum Beispiel "Neuer Ordner" umbenennt in "Bilder" kommt der blaue Kreis und oben steht dann "Keine Rückmeldung". Das dauert dann einige Sekunden bis zu mehreren Minuten. In einem zweiten geöffneten Explorerfenster kann man jedoch problemlos weiter arbeiten. Wenn Sie jetzt die Ordner auf das NAS oder auf eine USB Platte sichern will geht die Übertragung bis 99% razfaz aber das restliche 1% dauert manchmal Minuten.
Erst hatten wir den Hauptspeicher, 4GB, in Verdacht aber den haben wir gegen neues RAM ausgetauscht und das Problem blieb. Dann haben wir uns zu einer Radikalkur entschlossen, eine neue SSD gekauft und das Betriebssystem komplett NEU aufgespielt. Aber immer noch das gleiche Problem. Im Gerätemanager ist alles Okay. Die Prozessorauslastung liegt zwischen 40% bis 60%.
Ach ja, das Betriebssystem ist WIN 10 Pro Build 1809. Das alte war, glaube ich, Build 1803 und damit fingen die Probleme auch an. Unter WIN 8.1 gab es diese Probleme nicht.
Was kann man noch machen? Neuer Laptop? Meine Frau ist mittlerweile voll genervt von der ständigen Warterei.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.664
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Unter WIN 8.1 gab es diese Probleme nicht. Was kann man noch machen?

... zum Ersten, uns detaillierte Informationen zum Laptop und der installierten Sicherheitssoftware geben.
... zum Zweiten, bitte von der Herstellerseite von ASUS die aktuellen Windows 10 Treiber installieren, wobei der Chipsatz-Treiber immer als erstes installiert werden muss.
 
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
ASUS F201E, Windows Defender, Treiber sind, soweit noch erhältlich, von ASUS.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.450
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die solltest Du alle von der Asus Webseite nehmen,
angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Wenn nur für ältere Windows Versionen angeboten auch kein Problem, dann bitte im Kompatibilitätsmodus zu der angebotenen Windowsversion (funktioniert zurück bis Vista).

Edit: Bitte im KM zu Windows 8/64 nehmen, da wird alles angeboten.
https://www.asus.com/de/supportonly/F201E/HelpDesk_Download/
 
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Das Laptop war ausgeliefert worden mit WIN8.1 das wir gleich auf eine SSD geklont haben, dann wurde letztes Jahr das Upgrade auf WIN10 Build 1803 gemacht also einfach drüber gebügelt.. Treiber wurden dabei keine getauscht. Danach gingen die Probleme los. Meine Frau sagt gerade ich soll WIN8 wieder drauf machen, ist vielleicht die beste Lösung. Die original Festplatte mit dem Recovery habe ich noch liegen. Aber trotzdem werde ich meinen Sohn bitten Deine Tips morgen auszuprobieren.
 
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Hallo, hier meine Rückmeldung, wir haben gestern stundenlang Treiber von ASUS gesucht und in WIN 10 eingebunden. Das Ergebnis war, dass alles nur noch schlimmer wurde. Da meine Frau jetzt unbedingt die Weihnachtsfotos bearbeiten wollte hat unser Sohn das originale WIN 8 wieder aufgespielt. Und siehe da, nicht ein einziges Problem mehr. Ist wohl nicht WIN 10 geeignet.
Danke nochmal für die Tips!
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
900
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Ist zwar möglich das tatsächlich was verbaut ist was nicht Win10 kompatibel ist , bei einem Gerät aus Win8 Zeiten aber eher unwahrscheinlich.
Es kann aber manchmal eine Geduldsprobe sein auch den letzten hägenden Treiber zu finden und geeignet zu ersetzen.
Wenn kein Win10 Treiber angeboten wird und ein Win8 Treiber tatsächlich nicht funktioniert kann manchmal ein Referenztreiber vom Chiphersteller oder ein Treiber eines ähnlichen Gerätes helfen.
Handelt es sich um eine 64bit Installation , wenn ja könnte ein Umstieg auf 32bit helfen , bei 4GB Ram sind die dadurch zu verlierenden 0,5GB eher nicht relevant .
 
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Wir lassen das jetzt so laufen bis der Service für WIN 8 eingestellt wird. Meine Frau möchte dann, da sie beim Tablet und Handy schon länger Apple nutzt, sich ein MacBook kaufen. Unser Sohn hat auch eins mit iOS und Windows als Betriebssystem und das gefällt meiner Frau sehr. Aber das dauert bestimmt noch.
 
Thema:

Kopierdauer und Keine Rückmeldung

Kopierdauer und Keine Rückmeldung - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...

Sucheingaben

win10 32bit (keine Rückmeldung)

Oben