Kopier-/Backup-Software mit Logging

Diskutiere Kopier-/Backup-Software mit Logging im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich suche eine Software, mit der ich zuverlässihg und nachvollziehbar Backup-Jobs auf Dateiebene (kein Image Backup!) ausführen kann. Folgendes...
A

AVoelp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
11
Ich suche eine Software, mit der ich zuverlässihg und nachvollziehbar Backup-Jobs auf Dateiebene (kein Image Backup!) ausführen kann. Folgendes hätte ich gerne:
  • Planbare Backups; Jobs sollten nachgeholt werden, falls der Rechner zur geplanten Zeit nicht aktiv war.
  • Es sollte eine Logging-Funktion geben, mit der ich nachvollziehen kann, ob die geplanten Jobs ausgeführt wurden und ob sie fehlerfrei gelaufen sind.
  • Möglichst ressourcenschonend und trotzdem schnell (aber das wollen ja alle ... ;) ).
Hättet ihr da Empfehlungen für mich? Ich nabe dafür früher Nova Backup benutzt, aber die aktuellen Versionen haben diese Kopier-Funktionalität lieder nicht mehr ... :-/

Gruß,
Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.168
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Robocopy, das kann auch alles mitloggen und ist in Windows schon seit Ewigkeiten enthalten.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
114
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
Macrium Reflect
Klone & Image-backup
Ordner- & Dateisicherung leider nur in der Bezahlversion

Viele Grüße
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
786
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Robocopy liesse sich auch mit eigenen Scripten fernsteuern und an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Auch mit VB geht das ganz gut , hatte mir auch mal sowas gebastelt.
Letztendlich war mir Automatisch dann aber zu Automatisch , entweder schleppt man haufenweise alten Mist mit oder Brereinigt automatisiert was man dieses eine Mal besser nicht Bereinigt gehabt hätte.
Daher bin ich wieder zum Zweifenster Dateimanager und True Image zurück.
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
130
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.418
Sieh Dir mal die Software "Personal Backup" an, die erzeugt auf Wunsch auch sehr detaillierte Protokolle.
Ist aber ohne Scripte und Kommandozeile, alles per Mausklick.

Die geht einerseits solide und andererseits etwas grobschlächtig vor: Es werden Quellverzeichnis und Zielverzeichnis verglichen und alles was neu oder geändert ist wird kopiert.
Einer meiner Backup-Aufträge wird immer beim Runterfahren ausgeführt (wenn ich das Programm nicht zuvor beende, was ich ziemlich oft mache). Ohne Backup dauert das Herunterfahren drei Sekunden, mit Backup mindestens zweieinhalb Minuten.
 
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
140
Ort
Leipzig
Version
Pro1809 17763.652 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Backup Maker geht auch.
 
Thema:

Kopier-/Backup-Software mit Logging

Kopier-/Backup-Software mit Logging - Ähnliche Themen

  • Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

    Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem...
  • Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge...
  • Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge...
  • Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

    Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt...
  • acronis backup Datei kopieren

    acronis backup Datei kopieren: moin, ich habe mit acronis eine backup Datei auf einen usb-stick erstellt, nun möchte ich diese mit terra copy auf eine ext. Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

      Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem...
    • Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

      Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge...
    • Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

      Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge...
    • Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

      Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt...
    • acronis backup Datei kopieren

      acronis backup Datei kopieren: moin, ich habe mit acronis eine backup Datei auf einen usb-stick erstellt, nun möchte ich diese mit terra copy auf eine ext. Festplatte...
    Oben