Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist

Diskutiere Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Word Dokument mit mehreren Gliederungsebenen. Beispiel: Erstes Kapitel: Obstsorten A. Äpfel B. Birnen C. Bananen Zweites...
  • Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Word Dokument mit mehreren Gliederungsebenen. Beispiel:

Erstes Kapitel: Obstsorten
A. Äpfel
B. Birnen
C. Bananen
Zweites Kapitel: Das Wetter
Drittes Kapitel: Gemüsesorten
A. Tomaten
B. Gurken

Jetzt möchte ich eine automatische Kopfzeile hinzufügen. Dazu habe ich in der Kopfzeile Felder mit Styleref eingefügt. Die Kopfzeile sieht jetzt folgendermaßen aus:

"Feld ("Überschrift 1") - Feld ("Überschrift 2")"

In Kapitel eins und drei funktioniert das in meinem Beispiel gut. Auf der jeweiligen Seite steht dann in der Kopfzeile etwa:

"Erstes Kapitel: Obstsorten - C. Bananen"

Probleme bekomme ich aber in Kapitel 2, weil es hier überhaupt keine Überschrift der zweiten Ebene gibt. Das Feld "Überschrift 2" nimmt aber trotzdem weiterhin Bezug auf die entsprechende Überschrift aus Kapitel 1. In der Kopfzeile steht dann:

"Zweites Kapitel: Das Wetter - C. Bananen"

Wie kann ich einstellen, dass das Feld "Überschrift 2" nur dann aktiviert wird, wenn eine Überschrift der zweiten Ebene auch tatsächlich im aktuellen Kapitel vorhanden ist?

Thema:

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist - Ähnliche Themen

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des...
Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen...
Gliederungsebenen in Word umbenennen: Hallo, ich habe eine Problem bei Word, dass sich wie folgt darstellt: Ich muss für eine universitäre Hausarbeit ein Gutachten erstellen...
Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den...
Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Vorlage in Word zusammenbauen, welche die nötige Struktur vorgibt. Dabei möchte ich für die normalen Kapitel...
Oben