Kopfhörerausgang kein Signal

Diskutiere Kopfhörerausgang kein Signal im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seitdem ich Windows 10 auf mein Asus K70a Laptop installiert habe, kommt kein Signal aus der Kopfhöhrerbuchse. Bei Einstecken des...
G

Gast

Hallo,
seitdem ich Windows 10 auf mein Asus K70a Laptop installiert habe, kommt kein Signal aus der Kopfhöhrerbuchse.
Bei Einstecken des Klinkensteckers erstummen zwar die integrierten Lautsprecher, aber die Kopfhorer geben keinen Ton.
Kopfhörer sind gecheckt, über Lautstärkemixer, Wiedergabegeräte kann ich auch nicht manuell auf Kopfhörerwiedergabe umschalten.
Treiber sind meines Erachtens alle aktuell. Im Gerätemanager bin ich zu unerfahren, um Einstellungen grundlegend zu ändern.

Gibt es hierzu Hilfe?
Danke im Vorfeld
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

...Im Gerätemanager sind VIA HD und ATI HDMI Audio aufgeführt.
 
G

Gast

Klasse! Dafür schon mal vielen Dank:)

Einen Schritt hast Du mich weiter gebracht: Nun gibt´s Ton aus der Buchse, aber die Lautsprecher schalten sich bei der Kopfhörer-Wiedergabe nicht ab.

Unter Wiedergabegeräten sind jetzt "Lautsprecher" und "Headphones" von VIA HD Audio gelistet.
Bei Headphones schlägt zwar der Pegel aus, aber ich habe weder über die Lautsprecher, noch über die Buchse einen Ton.
Bei "Lautsprecher" habe ich beides.

Was muss ich tun?
 
P

PaganViking

Das Problem trat nach Win 10 Anniversary Update (Build 1607) gleichermaßen auf meinem älteren MSI VR 600 Notebook auf. Der arbeitet mit Realtek HD Audio. Auch hier die Lösung:
Den Realtek High Definition Audio Treiber auf die aktuellste Version 6.0.1.7940 (vom 20.09.2016) upgedatet, gleichermaßen den Realtek PCIe GBE Family Controller auf neuste Version 10.10.714.2016 (vom 14.07.2016). Und Voilà: Problem behoben.

Eine zuverlässige Lösung einfach festzustellen welche(r) (Audio) Treiber (oder auch sonstige) auf Eurer Maschine out of Time sind (bzw. ggf. auch den fehlerhaften Audio Buchsen Output verursachen):
Driver Easy. Das Tool listet nach Scan veraltete Treiber auf - zeigt bei veralteten Treibern den installierten ist Stand - wie den aktuellsten Soll Stand (je inkl. jeweiliger Treibernummer und jeweiligem Erscheinungsdatum) - und kann die veralteten Treiber mitunter auch direkt ersetzen. Die Free Version lädt die Treiber langsamer - und erfordert die manuelle Installation der jeweiligen Downloads - aber führt nichtsdestotrotz zuverlässig ins Ziel.
 
Thema:

Kopfhörerausgang kein Signal

Sucheingaben

kopfhörerausgang aktivieren windows 10

,

kopfhörer aktivieren windows 10

,

computer boxen kein signal klinke

,
Laptop kopfhorer kein Signal
, kopfhörerausgang aktivieren, kopfhöreranschluss am laptop aktivieren, kopfhörereingang aktivieren, mair kein signal auf Kopfhörer, asus k70a Windows 10, m32 kopfhörerausgang kein Signal, kein Signal am Lautsprecher , laptop klinke kein signal, harman kardon kopfhörer ausgang kommt kein signal, windows 10 kein ton über kopfhörer, windows kopfhörerbuchse Flash nachträglich einstecken, laptop mit Windows 10 gibt auf Audio Buchse kein Signal, windows 10 kopfhörer und lautsprecher, windows 10 laptop kopfhörer, kopfhörerausgang am laptop aktivieren

Kopfhörerausgang kein Signal - Ähnliche Themen

  • Kein HDMI Signal

    Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
  • Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

    Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
  • Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.

    Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.: Hallo kann mir jemand sagen ob ich in win10 die Lautsprecher auf mono stellen kann, wenn ja, bitte wie. vielen Dank Joga
  • Welcher Treiber für Kopfhörerausgang?

    Welcher Treiber für Kopfhörerausgang?: Ich habe Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) neu installiert. Aus dem Kopfhörherausgang kommt kein Signal bzw. zeitweise ein Brummen...
  • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

    HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Kein HDMI Signal

      Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr...
    • Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal

      Windows 10 Remotedesktop: kein Audio Signal: Hallo ich habe ein Problem mit dem Audiosignal eines verbunden Clients bei einer Remotdektopverbindung ! Szenario: 2 Pc's mit Win 10 (1903) Pc1...
    • Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.

      Lautsprecher bzw Kopfhörerausgang auf Mono stellen.: Hallo kann mir jemand sagen ob ich in win10 die Lautsprecher auf mono stellen kann, wenn ja, bitte wie. vielen Dank Joga
    • Welcher Treiber für Kopfhörerausgang?

      Welcher Treiber für Kopfhörerausgang?: Ich habe Win 10 auf einem Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) neu installiert. Aus dem Kopfhörherausgang kommt kein Signal bzw. zeitweise ein Brummen...
    • HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

      HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
    Oben