Kopfhörer Beep wenn Microphone mute / stumm

Diskutiere Kopfhörer Beep wenn Microphone mute / stumm im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin nicht sicher, welche der Komponenten hier das "Problem" verursacht. Problem ist, dass ich alle paar Sekunden zwei tiefe Beeps höre...

MoonKid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
26
Hallo,
ich bin nicht sicher, welche der Komponenten hier das "Problem" verursacht.
Problem ist, dass ich alle paar Sekunden zwei tiefe Beeps höre, wenn ich mein Microphone mute. Bisherige Web-Suche weißen immer nur auf Einstellungen in der jeweiligen Videokonferenzsoftware hin. Das ist IMHO hier aber nicht relevant, da ich das verhalten in bisher alleln von mir genuzten Anwendungen (WebEx client, Teams client, BigBlueButton web-client, SkypeForBusiness web-client) beobachten konnte.

Es ist ein Windows 10 ThinkPad Laptop mit integrierten Mikrophone und Lautsprecher. Ich nutze einen AfterShokz OpenMove Kopfhörer, der scheinbar auch ein Microphone integriert hat. Das mic wird mir bei den Einstellungen der Videokonferenzen aber nie angezeigt, was ich auch nicht benötige. Ich nutze also für die Eingabe immer das thinkpad in-build Mikrophone und für die Ausgabe, den per Bluetooth verbundenen OpenMove.

Ich mute das mic meist per Hardware-Schalter am Laptop (Fn-Taste).

Interessanter Nebenbefund ist, dass drei Ausgabegeräte zur Auswahl stehen, wenn ich mit Rechts auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicke.

- Realtek High Def (the inbuild speaker)
- "OpenMove by AfterShokz Stereo"
- "OpenMove by AfterShokz Hands-Free AG..."

Der bisher beobachtet Unterschied zwischen den beiden OpenMove ist der, dass nur bei einem von beiden die Lautsprechertasten am OpenMove funktionieren.

Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • openmove.png
    openmove.png
    126,8 KB · Aufrufe: 13

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.354
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann mir durchaus vorstellen, dass es so gewollt ist, kenne diese Situation von Headsets am Telefon.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kopfhörer Beep wenn Microphone mute / stumm

Oben