Kopfhörer auf Stereo oder 5.1 stellen

Diskutiere Kopfhörer auf Stereo oder 5.1 stellen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seid gegrüßt, ich habe das Sennheiser HD 600 an der Onboard Realtek Soundkarte von meinem Mainboard hängen. Was sollte ich bei der...
J

jodd

Seid gegrüßt,

ich habe das Sennheiser HD 600 an der Onboard Realtek Soundkarte von meinem Mainboard hängen.

Was sollte ich bei der Konfiguration über die Windows Soundeinstellungen auswählen. Stereo oder 5.1? 5.1 nur für Spiele?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was hindert Dich eigentlich daran, auszuprobieren welche Einstellung am besten kommt?
 
J

jodd

Ich kann eigentlich keinen großen Unterschied bei den Einstellungen feststellen. Deswegen frage ich ja. Am Ende lasse ich die falsche Einstellung drin und bekomme manche Sounds bei Spielen oder bei Flac Musik Dateien nicht mit. Auf kurz oder lang werde ich mir wohl noch eine gute Soundkarte anschaffen. Aber für jetzt muss ich eine Einstellung festlegen :-)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.245
Was willst Du "nicht mitkriegen", wenn doch Töne rauskommen?
Da kann man solange was zu hören ist, nichts "falsch" einstellen, sondern höchstens so, dass es dem eigenen Geschmack nicht entspricht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wichtig ist übrigens auch "die Ohren" auf Stereo oder 5.1 zu stellen...... :p
 
C

chakkman

Seid gegrüßt,

ich habe das Sennheiser HD 600 an der Onboard Realtek Soundkarte von meinem Mainboard hängen.

Was sollte ich bei der Konfiguration über die Windows Soundeinstellungen auswählen. Stereo oder 5.1? 5.1 nur für Spiele?
5.1 über Kopfhörer? Sind das denn Surround-Kopfhörer?

Eine schnelle Google-Suche hat mich aufgeklärt. Ja, sind Surround-Kopfhörer. Na dann 5.1, natürlich. :)

Edit: Oder ist's doch nur virtueller Surround? Hab noch ein bisschen mehr über die Kopfhörer gelesen, und bin jetzt nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kopfhörer auf Stereo oder 5.1 stellen

Kopfhörer auf Stereo oder 5.1 stellen - Ähnliche Themen

  • Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten".

    Kann nicht mehr zwischen Lautsprecher und Kopfhörer "umschalten".: Hallo liebe Community, ich stehe sehr plötzlich vor einem Problem, dass ich mir nicht erklären kann und wozu ich auch keine Lösung in diesem oder...
  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

    Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Kein Audiosignal an Kopfhörer bei Windows 10

    Kein Audiosignal an Kopfhörer bei Windows 10: [gelöst] Kein Audiosignal an Kopfhörer bei Windows 10 Hallo, ich habe einen neuen HP Laptop 17-ca0xx, CPU: AMD Ryzen 5.2500U with Radeon Vega...
  • Soundprobleme mit Bluetooth-Kopfhörern

    Soundprobleme mit Bluetooth-Kopfhörern: Hallo Ich habe das Problem, dass, wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer (Sony WH1000MX2) mit meinem Laptop verbinden möchte, jedes Mal die Musik nur...
  • Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.

    Windows 10: Laptop Lautsprecher deaktivieren und bei Anschluss von Kopfhörern Sound aktivieren.: Hallo zusammen, bis Montag hatte ich für meine Arbeit einen Lenovo T440p mit Windows 7. Dieser hat automatisch den Sound aktiviert, sobald man...
  • Ähnliche Themen

    Oben