Konzept für Microsoft Surface Note Smartphone oder Tablet mit Windows 10 aufgetaucht

Diskutiere Konzept für Microsoft Surface Note Smartphone oder Tablet mit Windows 10 aufgetaucht im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 Smartphones sind tot, aber noch nicht so ganz. Immer wieder gibt es neue Gerüchte und Informationsschnipsel die auf ein neues mobiles...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.232
Windows 10 Smartphones sind tot, aber noch nicht so ganz. Immer wieder gibt es neue Gerüchte und Informationsschnipsel die auf ein neues mobiles Gerät mit Windows 10 hinweisen, und das reicht von überarbeitetem OS bis hin zu Patenten zu faltbaren Displays. Nun sind Renderbilder mit einem Konzept für ein solches Gerät aufgetaucht, und diese stammen...

Zum Artikel: Konzept für Microsoft Surface Note Smartphone oder Tablet mit Windows 10 aufgetaucht
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Fast randlos, und faltbar, in die Richtung wird es wohl gehen, und damit sind diese Designstudien schon der richtige Weg. Nun frage ich mich bloß was für ein OS darauf laufen soll.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
klar sieht das "fast randlos" schon geil aus, aber wie vereinbart man das mit dem praktischen Nutzen?

Nehmen wir mal an, man nutzt so ein Gerät wie bisher auf der Couch oder der Decke auf der grünen Wiese oder sonstwo (dafür sind die Dinger ja schließlich gemacht). Dann wüsste ich überhaupt nicht, wo ich das Gerät anfassen sollte um es auch festhalten zu können, ohne dass ich mit den Fingern oder dem Daumen Berührungen auf dem Display erzeuge und das Teil ungewollte Befehle ausführt. Weiter geht es dann mit diversen Schutzhüllen, deren Ränder dann definitiv in den Bildschirm ragen, womit dieser dann nicht mehr zu 100% nutzbar ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. So schön und stylisch das Design auch aussehen mag, etwas Rand wäre mit schon viel lieber, um das Gerät auch entsprechend festhalten zu können. Bei einem Smartphone wie dem neuen Samsung Galaxy Edge mag das vielleicht auch toll aussehen, sorgt aber auch dafür, dass es die Nutzer noch und nöcher runterschmeißen, wodurch sich dann wieder der Hersteller freut.

@chakkman

das mit dem OS ist da meiner Meinung nach erstmal vollkommen nebensächlich
 
C

chakkman

Du hast recht, vollkommen randlos ist natürlich auch suboptimal. Mit dem Anfassen sehe ich aber hier keine Probleme. Mit Schutzhüllen schon eher.

OS nebensächlich? Hm, sehe ich nicht so. Wenn da Windows Mobile drauf ist, dann sehe ich da schon Einschränkungen, vor allem hinsichtlich der App-Landschaft, aber auch bei der Pflege des Systems an sich. Microsoft wirkt im Moment auch mich nicht, als stünden sie wirklich voll dahinter, und täten alles, um das System zu unterstützen, für mich läuft das so nebenbei, und für "Firmenkunden", was auch immer das heißt. Warum nicht endlich mal ein vollständiges Windows? Wo ist der Hinderungsgrund. Offensichtlich läuft es doch auch bestimmten Snapdragon-CPU's. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Microsoft nicht der Meinung ist, dass die Software bereits gut genug an Touchbedienung, und kleinere Mobildisplays angepasst ist.
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.232
Es hat mehr Rand als das unsägliche Infinity Display am Samsung Galaxy S8. Da war das Display mit einer der Gründe warum es wieder in seiner Box verschwand. Beim Xiaomi Mi Mix, das ja an drei Seiten auch FAST keinen Rand hat klappt es auch sehr gut, daher hätte ich hier weniger Probleme wenn es so ein Design wirklich geben sollte.

Fürchterlich finde ich eben nur diese Edge Displays bei denen sich der Rand an der Seite drüberzieht...

Zum OS? Wenn es ein echtes Windows ist sehe ich da kein Problem.
 
H

Heinz

Ich finde das eher verwirrend.
Ich möchte eigentlich lieber ganz klar ein Notebook,mit allem was dazu gehöert und als Zweitgerät ein ganz normales Smartphone von Microsoft mit Windows 10,mit dem ich mich mit dem Notebook verbinden kann.
Alles was dazwischen liegt,sehe ich eher als Lückenfüller und macht das Windowsleben nur unötig komplizierter,als es sein könnte.
Aber Designideen ,wie diese, sind schon in Ordnung. ich finde es aber auch irgendwie irritierend,dass das Ding quadratisch ist.:confused:
 
H

Heinz

Ja schon -zum umklappen - aber ungewohnt,wenn man es als Desktop betrachten will,wie man es kennt von einem Notebookdisplay.Die Proportionen koennen doch da gar nicht stimmen.Da muesste dann unten und oben ein schwarzer Rand sein,so wie bei Filmen im TV,oder?
 
C

chakkman

Kannst ja die Auflösung und Fenster anpassen. Aber klar, bei 16:9 Filmen gibt's Streifen.
 
Thema:

Konzept für Microsoft Surface Note Smartphone oder Tablet mit Windows 10 aufgetaucht

Konzept für Microsoft Surface Note Smartphone oder Tablet mit Windows 10 aufgetaucht - Ähnliche Themen

  • Produkt-Key für Office 2016 finden

    Produkt-Key für Office 2016 finden: Ich habe dieses Office 2016 Produkt bereits seit Februar 2018 auf meinem alten Laptop installiert und es funktioniert dort ohne lästige...
  • produktkey für office 2016 finden

    produktkey für office 2016 finden: Ich habe dieses Office 2016 Produkt bereits seit Februar 2018 auf meinem alten Laptop installiert und es funktioniert dort ohne lästige...
  • MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen

    MS Word für iPad: Überprüfen von Texten in verschiedenen Sprachen: Ich habe die MS Word Version 2.28 auf meinem iPad (6. Generation, Softwareversion iOS 12.4). Wenn ich einen Text überprüfen möchte, kommt...
  • Konzept zur Anordnung von Softwareinstallation und Daten auf Windows 10 Notebook, auch unter Berücks

    Konzept zur Anordnung von Softwareinstallation und Daten auf Windows 10 Notebook, auch unter Berücks: Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht nicht bloß Windows 10 betrifft. Und ich denke, es ist eine Frage von wesentlicher Bedeutung auch für...
  • Musik Sammlung sortieren - Konzept - flac - hires ...

    Musik Sammlung sortieren - Konzept - flac - hires ...: Hallo Alle, ein alter Hut das Thema... trotzdem möchte ich einen Thread starten, bei dem hoffentlich viele gute Konzepte zusammen getragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben