Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Diskutiere Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin zusammen, ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen? Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande...
  • Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin zusammen,

ist es möglich, zwei Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) miteinander zu verknüpfen?
Und wenn ja, wie lässt sich das zu Stande bringen?
Als Beispiel: In Kontrollkästchen A wird ein Kreuz gesetzt, dann wird in Kontrollkästchen B ein Kreuz gesetzt.
Wenn möglich sollte das Kreuz auch wieder entfernt werden, wenn ich das Kreuz durch ein Klick aus A oder B wieder rausnehme.

Diese Funktion sollte, da es sich um ein Formular handelt, auch in der eingeschränkten Bearbeitung (Schutz aktiviert) nutzen lassen.
Als Word wird die Version 2010 genutzt, sollte sich aber auch bei neueren Version anwenden lassen.

Für ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüße
Die BartMeise

Thema:

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen - Ähnliche Themen

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben: Guten Tag, Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...

Sucheingaben

kontrollkästchensteuerelemente verknüpfen

,

kontrollkästchen lässt sich nicht anklicken

Oben