Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Diskutiere Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrereStandardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrereStandardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h. es sind keine lokalen Benutzerkonten.

Bei meinem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 wird nach dem ersten Anschalten nun unter anderem nach dem Benutzer des Rechners gefragt.

Wenn ich dort als erstes ein bereits (vom vorherigen Rechner) bestehendes Login eines Standardbenutzers eingebe, wird dieses Benutzer auf dem Laptop sicherlich ebenfalls Standardbenutzer sein, da die Daten via Microsoft-Konto synchronisiert werden. Somit gibt es keinen Administrator auf dem Notebook.

Frage: Wie lässt sich danach noch ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen? Denn die Berechtigung zum Hinzufügen weiterer Nutzer hat ein Standardbenutzer nicht / diesen Punkt gibt es nicht in seiner Systemsteuerung. Sollte also immer erst das (existierende) Administratorkonto Erstbenutzer sein, um danach den Standardbenutzer hinzuzufügen? Oder gibt es einen anderen Weg bei der Ersteinrichtung?

Thema:

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung - Ähnliche Themen

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten: Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe...

Sucheingaben

kontoerstellung in windows 10

Oben