Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Diskutiere Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrereStandardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auf meinem alten Rechner gibt es ein Administratorkonto und mehrereStandardbenutzer. Alle Nutzer-Logins sind mit Microsoft-Konten verknüpft, d.h. es sind keine lokalen Benutzerkonten.

Bei meinem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 wird nach dem ersten Anschalten nun unter anderem nach dem Benutzer des Rechners gefragt.

Wenn ich dort als erstes ein bereits (vom vorherigen Rechner) bestehendes Login eines Standardbenutzers eingebe, wird dieses Benutzer auf dem Laptop sicherlich ebenfalls Standardbenutzer sein, da die Daten via Microsoft-Konto synchronisiert werden. Somit gibt es keinen Administrator auf dem Notebook.

Frage: Wie lässt sich danach noch ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen? Denn die Berechtigung zum Hinzufügen weiterer Nutzer hat ein Standardbenutzer nicht / diesen Punkt gibt es nicht in seiner Systemsteuerung. Sollte also immer erst das (existierende) Administratorkonto Erstbenutzer sein, um danach den Standardbenutzer hinzuzufügen? Oder gibt es einen anderen Weg bei der Ersteinrichtung?
 
Thema:

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung

Kontoerstellung bei Windows-Ersteinrichtung - Ähnliche Themen

Verwirrung bei lokalen und Microsoft-Konten: Ich habe einige Zeit herumgerätselt, kann das Problem aber nicht lösen. Das Problem ist Folgendes: Ich habe an einem neu aufgesetzten Rechner...
Warum kann ich nicht ein Office365 Konto nehmen, um einen Benutzer einzurichten?: Hallo, ich habe ein Microsoft Office365 Konto mit verknüpfter Emailadresse, mit dem ich mich bei den Officeprodukten und Onedrive etc. auch...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...

Sucheingaben

kontoerstellung in windows 10

Oben