M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Abend liebe Community,
ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem.
Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018) mit meinem Account für meine Schüler ein OneNote-Kursnotizbuch erstellt. Dafür mussten sie sich mit ihrer Email-Adresse noch einmal bei Microsoft registrieren. Dies hat alles noch geklappt. Wir konnten loslegen und alle Dokumente wurden auch auf OneDrive gespeichert.
Neulich trat bei einigen Schülern das Problem auf, dass sie nicht mehr auf ihre Notizbücher zugreifen konnten. Darauf bemerkte ich, dass das auch bei mir nicht mehr funktionierte... ich konnte nicht mal mehr auf mein eigenes erstelltes Kursnotizbuch zugreifen. Ich erhalte einzig eine Anfrage auf meine eigene Email-Adresse, dass ich selbst Zugriff auf das Dokument anfordere. Will ich dies jedoch bestätigen erhalte ich folgende Meldung:
Daraufhin habe ich direkt auf OneDrive nachgeschaut, was mit den Dateien los ist... jedoch war mein OneDrive leer und auch wenn ich in meine Kursnotizbücher hineingehe sind diese alle nicht mehr vorhanden. Es schaut so aus, wie wenn mein Account zurückgesetzt wurde (auch die Tutorials sind erneut erschienen). Dies kann jedoch nicht sein, da einige der Schüler noch auf das Kursnotizbuch normal zugreifen können. Wie erhalte ich wieder kontrolle über meine Kursnotizbücher (ich habe wirklich viel Arbeit dort hineingesteckt...).
So ein Problem ist mir noch nie untergekommen... hat jemand schon einmal mit Ähnlichem Erfahrung gemacht oder kann mir helfen eine Lösung zu finden?
Danke und liebe Grüße
ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem.
Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018) mit meinem Account für meine Schüler ein OneNote-Kursnotizbuch erstellt. Dafür mussten sie sich mit ihrer Email-Adresse noch einmal bei Microsoft registrieren. Dies hat alles noch geklappt. Wir konnten loslegen und alle Dokumente wurden auch auf OneDrive gespeichert.
Neulich trat bei einigen Schülern das Problem auf, dass sie nicht mehr auf ihre Notizbücher zugreifen konnten. Darauf bemerkte ich, dass das auch bei mir nicht mehr funktionierte... ich konnte nicht mal mehr auf mein eigenes erstelltes Kursnotizbuch zugreifen. Ich erhalte einzig eine Anfrage auf meine eigene Email-Adresse, dass ich selbst Zugriff auf das Dokument anfordere. Will ich dies jedoch bestätigen erhalte ich folgende Meldung:
Daraufhin habe ich direkt auf OneDrive nachgeschaut, was mit den Dateien los ist... jedoch war mein OneDrive leer und auch wenn ich in meine Kursnotizbücher hineingehe sind diese alle nicht mehr vorhanden. Es schaut so aus, wie wenn mein Account zurückgesetzt wurde (auch die Tutorials sind erneut erschienen). Dies kann jedoch nicht sein, da einige der Schüler noch auf das Kursnotizbuch normal zugreifen können. Wie erhalte ich wieder kontrolle über meine Kursnotizbücher (ich habe wirklich viel Arbeit dort hineingesteckt...).
So ein Problem ist mir noch nie untergekommen... hat jemand schon einmal mit Ähnlichem Erfahrung gemacht oder kann mir helfen eine Lösung zu finden?
Danke und liebe Grüße