Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden

Diskutiere Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem. Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend liebe Community,

ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe folgendes Problem.
Ich habe zu Beginn dieses Schuljahres (Herbst 2018) mit meinem Account für meine Schüler ein OneNote-Kursnotizbuch erstellt. Dafür mussten sie sich mit ihrer Email-Adresse noch einmal bei Microsoft registrieren. Dies hat alles noch geklappt. Wir konnten loslegen und alle Dokumente wurden auch auf OneDrive gespeichert.
Neulich trat bei einigen Schülern das Problem auf, dass sie nicht mehr auf ihre Notizbücher zugreifen konnten. Darauf bemerkte ich, dass das auch bei mir nicht mehr funktionierte... ich konnte nicht mal mehr auf mein eigenes erstelltes Kursnotizbuch zugreifen. Ich erhalte einzig eine Anfrage auf meine eigene Email-Adresse, dass ich selbst Zugriff auf das Dokument anfordere. Will ich dies jedoch bestätigen erhalte ich folgende Meldung:


Daraufhin habe ich direkt auf OneDrive nachgeschaut, was mit den Dateien los ist... jedoch war mein OneDrive leer und auch wenn ich in meine Kursnotizbücher hineingehe sind diese alle nicht mehr vorhanden. Es schaut so aus, wie wenn mein Account zurückgesetzt wurde (auch die Tutorials sind erneut erschienen). Dies kann jedoch nicht sein, da einige der Schüler noch auf das Kursnotizbuch normal zugreifen können. Wie erhalte ich wieder kontrolle über meine Kursnotizbücher (ich habe wirklich viel Arbeit dort hineingesteckt...).
So ein Problem ist mir noch nie untergekommen... hat jemand schon einmal mit Ähnlichem Erfahrung gemacht oder kann mir helfen eine Lösung zu finden?

Danke und liebe Grüße
 
Thema:

Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden

Konto "zurückgesetzt", Dateien nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Kann mich nicht mehr in mein Office 365 Konto (bzw Microsoft Konto) einloggen: Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich etwas verzweifelt bin.. Ich habe ein über meine Schule eingerichtetes Office 365 Konto, mit dem ich bis...
Problem bei bereits vorhanden Office Account: Hallo MS Community, ich habe aktuell eine Thematik die mich etwas beschäftig. Wir haben die folgende Situation bei einem Kunden. AzureAD Synch...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
Bookings funktioniert nach Domänen-Wechsel nicht mehr: Hallo liebe Community, vor einigen Wochen habe ich meine Domäne im Office 365 Admin Center gewechselt. Der Wechsel der Website + Mail Adressen...
Neues Office Konto: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: ich habe vor 4 Jahren von meiner Schule ein Office Konto bekommen, damit wir alle die Anwendungen...
Oben