Konto von GMX über IMAP anbinden

Diskutiere Konto von GMX über IMAP anbinden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert.

Gemäss GMX ist die Anleitung wie folgt:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html

Obschon ich bei Punkt 4 "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" auswähle, erhalte ich bei Punkt 6 kein Fenster um die Angaben von IMAP einzugeben.

Ich kann lediglich die E-Mailadresse und das Passwort eingeben.

Beim Starten erhalte ich nun immer folgende Meldung:


Gemäss Recherchen in Foren deutet dies darauf hin, dass die Servernamen nicht korrekt sind.
Diese kann ich jedoch beim Anbinden des Kontos nicht eingeben und habe auch sonst keine Möglichkeit unter den Kontoeinstellungen gefunden, um diese anzupassen.
Wenn ich die Internetsicherheitswarnung mit Ja bestätige, können Mails empfangen und gesendet werden. Doch bei jedem Start muss der Zertifikatsfehler immer wieder bestätigt werden.
Wie ich kann das Zertifikatsproblem lösen?
 
Thema:

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden - Ähnliche Themen

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Outlook App für Android: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Outlook App für Android. Ich möchte mehrere E-Mail Konten einrichten, alle beim selben...
Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter): Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und...
Oben