Konto ohne Adminrechte?

Diskutiere Konto ohne Adminrechte? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 Zur Zeit bn ich mit dem Standard Konto...
G

Grisu1965

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 Zur Zeit bn ich mit dem Standard Konto was bei der Installation angelegt
Das Konto hat aber ja auch Adminrechte was ja für den Alltag nicht so toll ist.
Ich würde jetzt gerne mit einem Konto arbeiten das keine Adminrechte hat damit es für Schadsoftware und dergleichen schwerer wird sich einfach zu installieren.
Kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle ohne alles wieder neu machen zu müssen?
Bitte entschuldigt die Frage aber ich bin ziemlicher PC Laie. :(

Gruß
Grisu

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
hallo grisu,
das ist relativ einfach

unten links auf das Windowszeichen
dann die Systemsteuerung bei den Kacheln suchen ( sind ziemlich weit unten)
dann auf Benutzerkonten
dort kannst du ein weiteres Konto einrichten ohne Adminrechte

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Wie wärs mit einem Rechtsklick auf den Windows Button und dann einfach gleich Systemsteuerung auswählen anstatt lange in den "Kacheln" bzw. Apps zu suchen?

Dieses Menü sollte man nicht vergessen. :)

G

gisiblue

Neuer Benutzer
Version
Windows 10
okay ... nicht dran gedacht- ;)
andererseits kann man Kacheln bei der Gelegenheit gleich mal aussortieren und löschen
;)

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Das hab ich sofort gemacht.

Ich hab nur eine Hand voll Kacheln im Startmenü. Meines ist sicher viel kleiner als die meisten von anderen Usern. :)
Im Prinzip braucht man gar keine.

g202e

g202e

Gesperrt
Version