Konto ohne Adminrechte?

Diskutiere Konto ohne Adminrechte? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 Zur Zeit bn ich mit dem Standard Konto...
G

Grisu1965

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
2
Version
Win 10
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 Zur Zeit bn ich mit dem Standard Konto was bei der Installation angelegt
Das Konto hat aber ja auch Adminrechte was ja für den Alltag nicht so toll ist.
Ich würde jetzt gerne mit einem Konto arbeiten das keine Adminrechte hat damit es für Schadsoftware und dergleichen schwerer wird sich einfach zu installieren.
Kann mir einer sagen wie ich das am besten anstelle ohne alles wieder neu machen zu müssen?
Bitte entschuldigt die Frage aber ich bin ziemlicher PC Laie. :(

Gruß
Grisu
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gisiblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10
hallo grisu,
das ist relativ einfach

unten links auf das Windowszeichen
dann die Systemsteuerung bei den Kacheln suchen ( sind ziemlich weit unten)
dann auf Benutzerkonten
dort kannst du ein weiteres Konto einrichten ohne Adminrechte
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Wie wärs mit einem Rechtsklick auf den Windows Button und dann einfach gleich Systemsteuerung auswählen anstatt lange in den "Kacheln" bzw. Apps zu suchen?

Dieses Menü sollte man nicht vergessen. :)
 
G

gisiblue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
14
Version
Windows 10
okay ... nicht dran gedacht- ;)
andererseits kann man Kacheln bei der Gelegenheit gleich mal aussortieren und löschen
;)
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Das hab ich sofort gemacht.

Ich hab nur eine Hand voll Kacheln im Startmenü. Meines ist sicher viel kleiner als die meisten von anderen Usern. :)
Im Prinzip braucht man gar keine.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Richtig! (Außer man hat einen Tatsch-Bildschirm)
Ich habe nach drei Tagen aufgegeben, mich an das neue Menü zu gewöhnen; jetzt ist wieder ClassicShell angesagt...:cool:
 
G

Grisu1965

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
2
Version
Win 10
Ok ich habe es geschafft ;) War ein wenig triky aber jetzt geht es. Da ich bereits Einstellungen vorgenommen hatte wollte ich das Admin Konto gerne behalten. Habe dann ein zweites angelegt das ich als Admin gekennzeichnet habe. Danach die Rechte der beiden Konen getauscht. Das Admin Konto hat jetzt Admin Rechte und das andre nur noch Standard. Ich hoffe das es so richtig war.

Gruß
Jürgen
 
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
127
Richtig! (Außer man hat einen Tatsch-Bildschirm)
Ich habe nach drei Tagen aufgegeben, mich an das neue Menü zu gewöhnen; jetzt ist wieder ClassicShell angesagt...:cool:
Mein Vaio hat sogar einen Touchscreen, ich nutze ihn aber so gut wie nie. :)

Ich verstehe nicht woran man sich beim neuen Startmenü gewöhnen müsste.
Man muss es ja im Prinzip nicht einmal aufrufen, denn auch das Startmenü das soviele vermisst haben brauche ich nicht wirklich.
Hab ich bei Win 8.1 auch nicht vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Konto ohne Adminrechte?

Sucheingaben

windows 10 konto ohne admin

,

windows 10 benutzer ohne adminrechte

,

windows 10 ohne adminrechte

,
windows 10 administrator konto in standard umwandeln
, Kein admin account Windows 10, windows 10 benutzer anlegen ohne microsoft konto, windows 10 pro benutzer wechseln ohne admin rechte, windows 10 lokales konto aktivieren ohne admin, windows 10 benutzerkonto ohne adminrechte anlegen, windoes 10 benutzer ohne rechte anlegen, microsoft konto ohne adminrechte, win 10 Zeit ohne adminrechte einstellen, zweites benutzerkonto ohne admin rechte, benutzerkonto ohne adminrechte erstellen, win 10 benutzer ohne adminrechte, windows 10 benutzer ohne admin hinzufügen, windows 10 lokales konto ohne admin, lokales konto einrichten ohne adminrechte, einrichten eines kontos ohne administratorrechte, windows 10 aktuelles konto ohne admin rechte, konto windows ohne admin, windows 10 zweiter account Ohne Administratorenrechte, Windows 10 User ohne adminrechte, win 10 konto ohne admin rechte noch notwendig, Benutzerkonto ohne Administratorrechte

Konto ohne Adminrechte? - Ähnliche Themen

  • Office 365-Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.

    Office 365-Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.: Ich habe gestern bei Saturn die Office 365 Home Version gekauft und kann wollte die Lizenz einlösen und immer wieder kam diese Meldung: Ihr...
  • Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.

    Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.: Ich habe gestern bei Saturn die Office 365 Home Version gekauft und kann wollte die Lizenz einlösen und immer wieder kam diese Meldung: Ihr...
  • Meın altes e maıl konto hotmail.de wiederherstellen

    Meın altes e maıl konto hotmail.de wiederherstellen: mein altes e mail konto hotmail wiederherstellen
  • Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

    Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook...
  • Adminrechte des Microsoftkontos entziehen und auf lokales Konto anwenden

    Adminrechte des Microsoftkontos entziehen und auf lokales Konto anwenden: Hallo, Ich möchte da es ja allgemein nicht das sicherste ist, ständig mit einem Konto zu arbeiten das lokale Adminrechte hat, meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben