M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen, woraufhin er erneut erkannt wird und die Verbindung kurzzeitig verliert ... scheinbar endlos oft. (Also eine Dauerschleife aus Einhängen und Verbindungsverlust.)
Unter "Dieser PC" erscheint der USB-Stick mit Laufwerksbuchstaben, erhält dann ein ?-Symbol und verschwindet wieder. (Ebenfalls endlos oft)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was ich getestet habe:
Für den Fall, dass es relevant ist:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
EXU
wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen, woraufhin er erneut erkannt wird und die Verbindung kurzzeitig verliert ... scheinbar endlos oft. (Also eine Dauerschleife aus Einhängen und Verbindungsverlust.)
Unter "Dieser PC" erscheint der USB-Stick mit Laufwerksbuchstaben, erhält dann ein ?-Symbol und verschwindet wieder. (Ebenfalls endlos oft)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was ich getestet habe:
- Dieses Verhalten ist mit mehreren USB-Sticks an unterschiedlichen USB-Ports aufgetreten.
- Reinigen des USB-Anschlusses hatte keine Auswirkung.
- Neustarten des Computers hat das Problem ebenfalls nicht beseitigt.
- Im Geräte-Manager schien es kein Problem bezüglich des Treibers zu geben (und dieser ist auch auf dem aktuellsten Stand).
Für den Fall, dass es relevant ist:
Der USB-Stick wurde in Kombination mit SyncToy zur Datensicherung verwendet.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
EXU