Kontingenteinstellungen der Festplatte

Diskutiere Kontingenteinstellungen der Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe neben einer System-SSD (LW C:\) eine 2TB-Daten-HDD mit 2 Partitionen von je 1 TB, also LW C:\, D:\ und E:\. Laufwerk D:\ zeigt in der...
S

Solitär

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
4
Ich habe neben einer System-SSD (LW C:\) eine 2TB-Daten-HDD mit 2 Partitionen von je 1 TB, also LW C:\, D:\ und E:\. Laufwerk D:\ zeigt in der Übersicht einen um knapp 600 GB höher belegten Speicherplatz an als es tatsächlich der Fall ist. In den Eigenschaften - Kontingenteinstellungen unter Kontingenteinträgen wird mir angezeigt, dass unter Anmeldenahme "VORDEFINIERT\Administratoren" diese knapp 600 GB Speicher belegt seien (siehe Bild im Anhang). - Die übrigen Laufwerke C:\ und E:\ zeigen hierfür 0 Bytes an.

Wie kann das sein, wie kann ich das ändern bzw. löschen, wie bekomme ich den Platz frei? Auch mit Administratorrechten hatte ich bislang keinen Erfolg. Bitte um Hilfe, danke im Voraus.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du oder warst Du Mitglied in einer Domäne? Gib mal ein paar Infos die handfest sind!
 
S

Solitär

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
4
Mitglied in Domäne? - Keine Ahnung was das ist. Mein PC steht zuhause und ist mit einer Fritz-Box mit dem Hausnetz und dem Internet verbunden. Dem Hausnetz angeschlossen ist ein weiteres Notebook und ein Drucker. Das wars.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, von selbst erstellen sich ja solche Kontingenteinstellungen nicht gerade. Einfach mal einen Doppelklick auf den Eintrag ausführen und im folgenden Dialog die Beschränkungen aufheben.
 
S

Solitär

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
4
Die Beschränkung lässt sich eben nicht aufheben, auch als Administrator nicht. Das ist ja das Problem. Der Rechner ist relativ neu und wurde mit neu installiertem Win 10 ausgeliefert. Ich jedenfalls habe die Beschränkungen nicht erstellt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.859
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Solitär : Kannst Du denn nicht Deine Daten, die Du von D: brauchst sichern und die Partition dann formatieren ?
Wenn das nicht geht, würde ich die ganze Platte neu formatieren. Sollte sich das System da auch weigern, würde ich den Verkäufer des Gerätes mal fragen, was das soll...
Wenn der Rechner " relativ neu " ist, gehe ich davon aus, daß Du ihn schon eine Weile benutzt hast. Wieso fällt Dir das denn erst jetzt auf ? Das muss doch von Anfang an dagewesen sein, wenn Du es nicht so eingerichtet hast.

Grüsse von Ulrich
 
S

Solitär

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
4
@Ulrich : Hall Ulrich, genau die Idee hatte ich auch und danke dir, dass du mich darin bestärkt hast. Ich habe es gewagt, mit Erfolg!
Woher die Sperrung über diese Kontingenten stammen, ist unklar. Bislang läuft aber alles ohne Einschränkung.
Mein Rechner ist jung und leistungsfähig und sauber eingerichtet bei stetiger Datensicherung, Systemimages und Updates.

Danke also nochmals! Auf ein gelingendes Jahr 2020!
Gruß - Solitär
 
Thema:

Kontingenteinstellungen der Festplatte

Kontingenteinstellungen der Festplatte - Ähnliche Themen

  • kopie von festplatte auf stick fehlermeldung

    kopie von festplatte auf stick fehlermeldung: Kopie von Festplatte auf Stick: Fehlermeldung zu wenig platz. Der Stick hat 150gb frei und der film etwas über 4gb. Wie kann das sein?
  • Windows bootede zuerst nicht, jetzt bei jedem start versuch Festplatte zu reparieren

    Windows bootede zuerst nicht, jetzt bei jedem start versuch Festplatte zu reparieren: Also, folgendes hat sich zugetragen: Ich startete meinen Rechner (windows 10) wie immer, bisher keine Probleme. Es wurde gesagt ich solle eine...
  • Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.

    Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam...
  • Windows auf externe Festplatte wie Datenzugriff?

    Windows auf externe Festplatte wie Datenzugriff?: Guten Tag, ich benötige Hilfe Kurz Version der Problematik Ich möchte auf eine externe Festplatte wo Windows installiert ist und...
  • externe festplatte

    externe festplatte: hallo, habe eine externe Festplatte bekommen und ich kann sie nicht in eigene Dateien oder sonstwo öffnen. das einzige wo sie angezeigt wird, ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben