Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr

Diskutiere Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Die rechte Maustaste funzt nicht mehr bei mir. Als ich in der Systemsteuerung nachsehen wollte, stellte ich fest, daß der Klick mit...
A

angi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
x64 / Intel i5 / 8 GB RAM / 2x 2,4 GHz / NVIDIA GeForce 330M
Hallo Leute,

Die rechte Maustaste funzt nicht mehr bei mir.
Als ich in der Systemsteuerung nachsehen wollte, stellte ich fest, daß der Klick mit der linken Maustaste auf das Windows Symbol auch nicht funktioniert.
Ich kann somit auch nicht mehr ordentlich neustarten.
Die Windows-Taste auf der Tastatur funktioniert auch nicht.
Ins Suchfenster kann ich auch nichts eingeben.

Kurz vorher ging noch alles. Ich hatte nur einige Einstellungen im Explorer ausprobiert, da mir die Fotoanzeige zu langsam ist.
Hab von Anzeige -> Allgemeine Elemente auf Bilder umgestellt und wieder zurück, da ich nichts gewonnen hab an Geschwindigkeit.
Und von 'dieser PC' auf 'Schnellstart' und auch wieder zurück, da auch das nicht bewirkt hat.

Was kann ich jetzt machen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

angi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Danke !
Hab es grad noch einmal mit einem 'unordentlichen' NeuStart probiert, sprich, den Akku rausgenommen.
Jetzt funktioniert wieder alles.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Trotzdem den Workaoround anwenden. Sonst hast Du das möglicherweise gleich wieder!

A

angi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Trotzdem den Workaoround anwenden. Sonst hast Du das möglicherweise gleich wieder!
Den Punkt gibts nicht bei mir.
Wo genau finde ich das?

edit:
Hab den Punkt gefunden und auch gleich auf 'AUS' gestellt.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 kontextmenü funktioniert nicht

,

windows 10 kontextmenü aktivieren

,

windows 10 kontextmenu geht nicht

,
kontextmenü geht nicht mehr
, Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr, win10 kontext menü geht nicht auf, kontextmenue geht auf dem desktop nicht mehr, kontextmenü windows 10 geht nicht, taste für kontextmenü funktioniert nicht, windowssymbol wird nicht erkannt, win10 kontexmenu geht nicht mehr, windows taste funktioniert nicht, windows 10 desktop kontextmenü öffnet sich nicht, windows 10 kontext menu geht nicht

Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des...
  • Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir...
  • Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das...
  • Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft...