Kontextmenü Trennlinie Hinzufügen

Diskutiere Kontextmenü Trennlinie Hinzufügen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein bisschen in der Registry rum gespielt und habe mein Kontextmenü um ein zwei Sachen erweitert. Habe erstmal Notepad...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein bisschen in der Registry rum gespielt und habe mein Kontextmenü um ein zwei Sachen erweitert.
Habe erstmal Notepad in,

Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\

den Schlüssel Notepad und Command angelegt.
Jetzt stell ich mir die Frage ob man auch Trennlinien Hinzufügen kann...

hier mal ein Beispiel:



Ich würde gerne in über "Notepad", die in Paint gemacht rote Linie durch eine Trennlinie ersetzen. So wie es zwischen Notepad und der Nvidia Systemsteuerung ist..
Ich habe in der Community schon ein bisschen gesucht habe nichts nützliches gefunden. Hat das schonmal jemand gemacht? und Kann mir sagen wie ich da so eine Trennlinie hinbekomme?

Muss ich wenn ich die Trennlinie haben will "Notepad" in einen anderen Registry Pfad schreiben?

Hoffe ihr habt eine Idee :)

Jannik
 
Thema:

Kontextmenü Trennlinie Hinzufügen

Kontextmenü Trennlinie Hinzufügen - Ähnliche Themen

Kontextmenü in Windows 10 Taskbar für Dateien aus Historie reaktivierbar?: Hallo, kleine Frage... Im alten Windows und auch in Windows 10 kann man Bspw. im angepinnten Word in dir Taskbar zuletzt verwendete Dateien...
Skript: ich habe einen Skriptblock, den ich gerne vor andere Skripte als Funktion setzen möchte. Das Skript funktioniert an sich, allerdings nicht in...
Windows 10: so lässt sich das Kontextmenü (Rechtsklick) individualisieren - UPDATE: Wer schnell in die Anzeigeeinstellungen von Windows 10 möchte, kann dies auch über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop machen...
Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü...
Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort...

Sucheingaben

trennlinie in kontextmenu einfügen

Oben