Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Diskutiere Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere...
  • Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig Beitrag #1
S

Stefan M.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere Zwecke genutzt). Nach Upgrade auf 10 ist diese Partition unsichtbar.

Über die Datenträgerverwatung wollte ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben - aber das Kontextmenü zeigt bei diesem Laufwerk nur den Punkt "Hilfe" an. Hat jemand eine Idee, wie ich mir behelfen kann?

Vielen Dank!

VG, Stefan
 
  • Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.334
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.819
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wo ist sie denn unsichtbar? Auf Win oder auch auf einem externen Partitionsmanager? Logisch ist sie auf Win unsichtbar, das ist ja der Sinn einer versteckten Partition. Über einen externen Partitionsmanager wären Deine Partitionen am besten zu verwalten. - und zwar nicht im laufenden Betrieb, sondern per bootbarem Datenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig Beitrag #3
S

Stefan M.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für den Hinweis - hat prima funktioniert! :
 
Thema:

Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig - Ähnliche Themen

Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben: Viele haben es schon bemerkt und viele werden es noch bemerken! Nach Updates oder Upgrades kommt es immer mal wieder vor, dass die ~450 MB grosse...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Startprobleme Windows 10; Rechner bootet nicht vollständig ... aber ein bisschen?: Guten Tag zusammen! Wie viele andere User auch, ist oft die Verzweiflung der Antrieb sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich mit...
Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar: Hallo liebe Community, Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit) Nach der Fertigstellung...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

kein kontext bei rechtsklick auf die partition

,

rechtsklick auf partition nur hilfe

,

windows 10 laufwerksverwaltung ausgegrautes kontext menü

Oben