Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Diskutiere Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere...
S

Stefan M.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere Zwecke genutzt). Nach Upgrade auf 10 ist diese Partition unsichtbar.

Über die Datenträgerverwatung wollte ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben - aber das Kontextmenü zeigt bei diesem Laufwerk nur den Punkt "Hilfe" an. Hat jemand eine Idee, wie ich mir behelfen kann?

Vielen Dank!

VG, Stefan

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wo ist sie denn unsichtbar? Auf Win oder auch auf einem externen Partitionsmanager? Logisch ist sie auf Win unsichtbar, das ist ja der Sinn einer versteckten Partition. Über einen externen Partitionsmanager wären Deine Partitionen am besten zu verwalten. - und zwar nicht im laufenden Betrieb, sondern per bootbarem Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan M.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für den Hinweis - hat prima funktioniert! :

Thema:

Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig

Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig - Ähnliche Themen

Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben: Viele haben es schon bemerkt und viele werden es noch bemerken! Nach Updates oder Upgrades kommt es immer mal wieder vor, dass die ~450 MB grosse...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok...
Startprobleme Windows 10; Rechner bootet nicht vollständig ... aber ein bisschen?: Guten Tag zusammen! Wie viele andere User auch, ist oft die Verzweiflung der Antrieb sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich mit...

Sucheingaben

kein kontext bei rechtsklick auf die partition

,

rechtsklick auf partition nur hilfe

,

windows 10 laufwerksverwaltung ausgegrautes kontext menü

Oben