Kontextmenü Explorer Senden an...

Diskutiere Kontextmenü Explorer Senden an... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen. In...
A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Hallo,
im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen.
In Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo sind alle Adressaten eingetragen.
Auch in der Registry AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Sendto ist der Schlüssel eingetragen.
Wer kann helfen????
Explorer.JPGRegistry Shellex.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

dieses "Problem" habe ich auch nach TH2.
Habe auch schon alle Einträge wie von Alfaaika beschrieben kontrolliert.
Es wird nix angezeigt.

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Den Tipp hatte ich vor meiner Frage bekommen:

1. klicke auf Cortana oder Lupen-Symbol und gibt dort regedit ein
2. es öffnet sich die registry
3. klicke mit der rechten Maustaste auf HKEY_CLASSES_ROOT
4. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Suchen….
5. hier gibst Du folgendes ein, oder kopierst Dir diese Zeile und fügst sie in das Suchfeld ein: AllFilesystemObjects
6. klicke dann auf Weitersuchen, der Schlüssel AllFilesystemObjects ist nun gefunden und wird farblich hervorgehoben
7. Unter AllFilesystemObjects öffnest Du folgende Schlüssel shellex\ContextMenuHandlers (einfach immer auf die linke Pfeilspitze einmal klicken)
8. dort sollte sich der Unterschlüssel SendTo befinden wenn nicht, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf ContextMenuHandlers
9. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Schlüssel
10. den neu erstellten Schlüssel benennst Du in SendTo um
11. ist der Unterschlüssel SendTo erstellt klickst Du diesen mit der rechten Maustaste an
12. in der rechten Hälfte des Registrierungs-Editors klickst Du mit der rechten Maustaste einmal
13. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Zeichenfolge
14. diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü Ändern….
15. hier gibst Du folgenden Wert ein, so wie er da steht mit den geschweiften Klammern, am besten kopierst Du Dir diesen Wert: {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}
16. Fertig

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
und warum machst Du das nicht einfach?

Es geht auch einfacher über den Explorer, einfach nur Verknüpfungen erstellen.

sendto.PNG

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Hallo weiss-nicht,
den Tipp verstehe ich nicht:
1. In dem Ordner ist keine desktop.ini,
2. Was steht in der desktop.ini?
3. Welche desktop.ini soll wohin verknüpft werden?
Kannst Du das näher erläutern?

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Desktop.ini macht Windows selber, so findet es Windows schneller.

musst Du nicht erstellen

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Ich bin vielleicht etwas begriffsstutzig:
Was für eine Verknüpfung soll ich von woher nach wohin erstellen?
Gruß Alfaaika

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sollst in den Ordner Verknüpfungen zu den Ordnern, Geräten oder Funktionen einfügen, die Du dort haben möchtest.

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Aber sie sind doch bei mir drin, das ist doch das Problem!!!
SendTo Ordner.JPG

T

Tomtom

Neuer Benutzer
Version
64bit Home Vers. 1511
System
i5 Lenovo U430Touch
Ich habe das gleiche Problem. Eingrenzen kann ich bisher, dass Verknüpfungen, die auf .exe-Dateien verweisen, im Kontextmenü unter Senden an erscheinen. Alle anderen Verknüpfungen, auch die Standardeinträge, nicht. Vor dem Upgrade auf 1511 hat alles funktioniert. Ursache und Abhilfe weiß ich nicht bzw. habe noch nichts im Netz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Bei mir sind (wie oben gezeigt) keinerlei Adressaten im Explorer Senden an.... aufgeführt.
Da bleibt wohl nur, auf ein neues Update zu warten oder (das überlege ich momentan) Windows 10 mit einem Inplace Upgrade (s. Deskmodder.de) zu reparieren. Aber es gibt ja mehrere Wege, Dateien zu übermitteln - da ist Geduld vielleicht angezeigt.

T

Totom

Auf meinem anderen Rechner Win10 Pro 32bit Pro gibt keine Probleme mit dem Senden an - Menü nach dem Upgrade auf 1511.

T

Tomtom

Neuer Benutzer
Version
64bit Home Vers. 1511
System
i5 Lenovo U430Touch
Auf meinem anderen Rechner Win10 Pro 32bit Pro gibt keine Probleme mit dem Senden an - Menü nach dem Upgrade auf 1511.

blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Leg mal ein neues Benutzerkonto an, ob es da geht.

T

Tomtom

Neuer Benutzer
Version
64bit Home Vers. 1511
System
i5 Lenovo U430Touch
Mit einem neuen Konto funktioniert es wieder (lokal). Bei beiden alten Konten, die schon vor TH2 vorhanden waren aber nicht.

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Mit einem neuen lokalen Benutzerkonto klappte es bei mir auch - nur das alte Konto blieb - wie bei Tomtom ohne Einträge.
Ein Inplace Upgrade mit der neuesten Iso-Version (Build 1511) blieb auch erfolglos.
Also muss es wohl an den Einstellungen des des alten Microsoftkonto liegen.
Wäre es vielleicht eine Lösung, das Microsoftkonto in ein lokales Konto zu ändern und danach wieder in ein Microsoftkonto???

Kontowechsel hat nicht geholfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Ich habe mich auch bei deskmodder.de informiert und dort nachgefragt. Die konnten auch nicht helfen. Schau mal rein, Windows 10-Desktop und Explorer-gleicher Titel

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Hurra, es hat geklappt!!!
Neuer Eintrag von Sonnschein heute unter Windows 10 Senden an:

Einfach in c:\Benutzer\"Benutzername"\Appdata\Roaming\Windows\SendTo den Eintrag "Bluetooth (nicht Bluethoothgeräte) löschen und alles ist in Ordnung.

T

Tomtom

Neuer Benutzer
Version
64bit Home Vers. 1511
System
i5 Lenovo U430Touch
Krass! Danke! Klappt auch bei mir.

Was ist denn die Ursache?

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
pro, Build 1511
Den Dank haben Andreas und MartinFuhrmann verdient!!!

Die Ursache kenne ich nicht - wie gesagt, Computer kommt von komisch.

Thema:

Kontextmenü Explorer Senden an...

Kontextmenü Explorer Senden an... - Ähnliche Themen

• Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht

Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht: Wenn ich aus dem Explorer mit "Senden an" aus Kontextmenue führt zu WindowsLiveMail, das bis zum Senden normal funktioniert aber nicht mehr sendet...
  • Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt...