Kontextmenü bei mp3 Dateien

Diskutiere Kontextmenü bei mp3 Dateien im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen...
J

JosefK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
20
Ort
Viechtach
Version
Windows 10 10240
System
CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI
In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt werden nur noch allgemeine Hinweise unter der Detailansicht angezeigt. Ein Bearbeiten der ID Tag ist nicht mehr möglich. Liegt bei mir nun ein Fehler vor, oder ist das nun bei Windows 10 nun ein normaler Vorgang? Wer weiß darüber Bescheid?:confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.961
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die letzte Windows Version, bei der man in den Details was ändern konnte, das war XP. Seit Vista geht das nicht mehr und das ist immerhin schon vor 8 Jahren erschienen. Inzwischen gab es sogar 3 Nachfolger bei denen das auch nicht mehr ging. Windows 10 ist sogar der vierte Nachfolger.

Wo also liegt das Problem? Es gibt genügend andere Programme mit denen man die ID3 Tags ändern kann.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ich kann Detailinformationen bei MP3s bearbeiten
MP3 bearbeiten.jpg
Oder meint ihr noch etwas Anderes?

Gruß
HP
 
J

JosefK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
20
Ort
Viechtach
Version
Windows 10 10240
System
CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI
Genau dieses meine ich. So sieht das bei mir aus
Ashampoo_Snap_2015.06.26_11h58m23s_001_.jpg
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das Bild von @HP zeigt dir, wie es nach der Installation von "MP3ext" aussehen wird.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ja, aber bei mir ist das Win10-Standard nach Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Details"
Ich habe dafür keine zusätzliche Software installiert. Hat das vielleicht mit irgendeinem Rechtemanagement zu tun?

Gruß
HP
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hat das vielleicht mit irgendeinem Rechtemanagement zu tun?
Dies kann man getrost ausschliessen - zumindest, solange man als Hauptbenutzer mit Admin-Rechten arbeitet.

ps.: Das Win 10 dies nun selbst auf Anhieb können soll (siehe TE), habe ich nicht bemerkt. Die MP3-Extension gehört bei mir zur Grundausstattung, welche ich sofort nach dem Setup durchführe. Dazu gehören auch weitere zusätzliche Dateien, wie Visual C, Net.Framework, CodecPack u.s.w..
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Genau dieses meine ich. So sieht das bei mir aus
Das ist bei mir das Bild, wenn ich Eigenschaften von OGG-Vorbis-Dateien anzeigen lasse.OGG bearbeiten.jpg
Die kann ich auch nicht bearbeiten und sie sind auch nicht so umfangreich.

Gruß
HP
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es geht hier einzig um MP3-Dateien.
Codecs, wie OGG-Vorbis, APE, FLAC & Co sind im Normalfall nicht mit ID3-Tags versehen und werden von dem Tool ignoriert, heisst: bei solchen Dateien bekommt man nur die ungefilterten und von Windows erkannten Datei-Eigenschaften angezeigt.

ps: Und wie du erkennen kannst, bildet der vom TE eingestellte Snapshot die originale Anzeige für eine MP3-Datei ab... dein Snapshot gibt die gleiche Anzeige, wie bei mir... nach Installation des Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Bringen iTunes oder audacity diese Funktion mit?
Nach Durchblättern meiner installierten Programme sind das die einzigen, die sich mit MP3 befassen.
installierte Programme.jpg

Gruß
HP

PS: Auf meinem Wn7-Dienstnotebook kann ich die Details auch im Eigenschaftendialog sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Möglichkeit besteht natürlich, in deinem Fall ist es sogar sehr wahrscheinlich, denn du hast das Tool (Post #3) ja nicht installiert.
Dieses erweitert die Anzeige der MP3-Eigenschaften jedoch auch ohne die Installation derartiger Software.

Warten wir doch jetzt einfach, bis @JosefK uns eine Rückmeldung gibt.
 
J

JosefK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
20
Ort
Viechtach
Version
Windows 10 10240
System
CPU-3.2GH, RAM 8GB, Grafikkarte-Nvidia 650 TI
Das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe die neue Preview von Windows 10 installiert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung
 
Thema:

Kontextmenü bei mp3 Dateien

Sucheingaben

mp3ext windows 10

,

mp3 tags ändern windows10

,

windows 7 mp3 tags lassen sich nicht anzeigen

,
mp3ext win10
, mp3 shell extension, id tag kontextmenue win 10 hinzufügen

Kontextmenü bei mp3 Dateien - Ähnliche Themen

  • Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff: Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe...
  • Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

    Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks: Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert...
  • Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen

    Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
  • Schriftgrößen im Kontextmenü und im Explrer ändern

    Schriftgrößen im Kontextmenü und im Explrer ändern: Tag zusammen. Gibt es eine Möglich in der Registrierung die Einstellungen für die Schriftgröße zu ändern, das heisst ich möchte die...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben