Konten in der App Mail anlegen

Diskutiere Konten in der App Mail anlegen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit kurzem habe ich einen Laptop mit Windows 10. In der App Mail habe ich dann einen Account mit meiner E-Mail Adresse angelegt. Trotzdem...
W

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
6
Hallo,
seit kurzem habe ich einen Laptop mit Windows 10. In der App Mail habe ich dann einen Account mit meiner E-Mail Adresse angelegt. Trotzdem zeigt die App keine alten oder neuen Mails an. Was kann der Grund sein?

Wilhelm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde in den Synchronisierungseinstellungen des Postfaches auch der Empfang von E-Mail eingeschaltet? Dort gibts nämlich Schalter für E-Mail, Kalender und Kontakte.
 
W

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
6
Alle Synchronisierungsoptionen sind eingeschaltet.

Wilhelm
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lässt der ungenannte Mail Provider die Synchronisierung auch zu? Bei Gmail muss man z.B. schon mal den Zugriff von unsicheren Geräten freigeben, weil Windows nicht als sicher angesehen wird. Abgesehen davon natürlich, dass für Google auch nur Android sicher ist. Und bei GMX und anderen Providern haben die Leute auch immer wieder so ihre Schwierigkeiten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.905
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
563
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Bei GMX muss auf dem GMX Portal die Synchronisation mit Clients frei gegeben werden. Ist wohl inzwischen bei allen Anbietern so.

Auch beachten, ob die sehr zu empfehlende 2- Wege-Authentifikation aktiviert ist und das Smartphone bereit liegt.
 
W

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
6
Kann selber Mails schreiben. Allerdings erscheint dann beim Empfänger unten die Angabe Gesendet von Mail für Windows 10.
Eigentlich müsste dort stehen: Gesendet über arcor.de.
Mein Handy ist ein IPhone.
Wilhelm
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
563
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Das ist die Default-Signatur, solange du keine eigene eingibst. Also völlig OK.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.290
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Um exakt beim Thementitel des TE zu bleiben :
Unter "Einstellungen / Konto / E-mail " kannst du andere Konten zur Mail App beifügen.

konto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
563
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Das hat er ja geschafft - aber der Empfang klappt nicht.

Da MS wohl nicht automatisch für Arcor Vorgabewerte einträgt, muss er da selbst ran. Was einzutragen ist, wissen Google und Arcor.

Ich habe hier kein Windows 10 und kann ihm die Detaileinstellungen nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
6
Ihr meint also, dass ich bei arcor nachschauen muss, welche Einstellungen ich vornehmen muss. Aber muss ich dann bei Arcor etwas einstellen oder bei meinem Laptop, also bei Windows.

Wilhelm
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
563
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Möglicherweise bei beiden.
Rauskriegen, welche Einstellungen Win 10 Mail für Arcor.de braucht und rauskriegen, ob bei Arcor was frei gegeben muss.

Vielleicht gibt es bei Arcor auch FAQ oder auch ein Nutzerforum, wo du eher fündig wirst.

Hast du Fremdvirensoftware auf dem Laptop?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du in der Mail App bei den Synchronisierungseinstellungen des Kontos ganz nach unten scrollst, findest Du den Punkt "Erweiterte Postfacheinstellungen". Diese musst Du mit den Angaben bei Arcor abgleichen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.905
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhelm01

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
6
Habe es jetzt geschafft. Danke dafür eure Hilfe. Es geht nur über das Erweiterte Set-Up.
Als nächstes anklicken Internet. Dann die Email-Adresse. Beim Benutzernamen noch mal die E-Mail Adresse.
Beim Posteingangsserver imap.arcor.de, beim Postausgangsserver mail.arcor.de,
beim Kontotyp IMAP4.
Dann hat es funktioniert.

Wilhelm
 
Thema:

Konten in der App Mail anlegen

Konten in der App Mail anlegen - Ähnliche Themen

  • outlook-app angelegte Konten werden auf Android-Handy nicht angezeigt

    outlook-app angelegte Konten werden auf Android-Handy nicht angezeigt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin bei der richtigen Katogerie gelandet. Musste leider vom Lumia auf ein Android-Handy umsteigen. Läuft...
  • Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen

    Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen: Guten Tag, ich hab in der Android Outlook App eine Mail-Adresse (Exchange Online) hingezufügt. Nun möchte ich eine zweite Mail-Adresse (ebenfalls...
  • Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern

    Outlook App Android Icons der Email-Konten ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Outlook Android App die Icons der Email Konten zu ändern? Ich habe meine Email Konten hinzugefügt, da...
  • OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner

    OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner: Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office...
  • Einstellungen-> EMail und App Konten

    Einstellungen-> EMail und App Konten: Hallo bei mir ist unter den oben angegeben Punkten keine Daten mehr sichtbar. Auswählen wenn ich die richtige Stelle treffen wäre möglich . der...
  • Ähnliche Themen

    Oben