Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone)

Diskutiere Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen (leider)… und möchte mich jedoch weiterhin ausschliesslich mittels Outlook.com...
  • Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community

Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen (leider)… und möchte mich jedoch weiterhin ausschliesslich mittels Outlook.com organisieren. Mein neues Handy (Nokia 6.1 mit Androidone 8) funktioniert auch tadellos mit Outlook, was E-Mails und Kalender betrifft. Ich arbeite mit zwei Office365-Konten (eines geschäftlich, das andere Privat) und kann auch perfekt wählen, ob ich die E-Mails bzw. Termine beider Konten oder nur jeweils eines Kontos angezeigt haben will. Bis hierhin alles bestens.

Bei den Kontakten jedoch klappt das nicht. Ich muss ja die Kontakte-App des Handys nutzen. Die Synchronisierung funktioniert in einer Richtung tadellos (von Outlook zu Gmail) umgekehrt jedoch nicht, was mich nicht besonders stört.

Was mich jedoch ärgert ist der Fakt, dass nur die Kontakte des einen Kontos übernommen und synchronisiert werden. Die Kontakte des anderen Office365-Kontos sind.... ja, wo sind sie denn???

Im Outlook for Android auf dem Handy kann ich ja zwischen den Anzeigen von E-Mauls und Kalender wechseln und dort das gewünschte Konto wählen, so soll es sein. Bei den Kontakten jedoch ist das nicht möglich, die kann ich nur über die Android-App aufrufen und da erscheinen lediglich meine privaten Kontakte.

Ich habe bei der Einrichtung des Nokia (gezwungenermassen mittels eines Gmail-Kontos, das ich aber nur als Durchlauferhitzer brauche) ein Exchange-Gmail-Konto eingerichtet, über welches die Synchronisierung der Kontakte erfolgt, allerdings aber eben nur der privaten Kontakte.

Weshalb funktioniert Outlook for Android mit den Kontakten nicht analog E-Mails und Termine? Mache ich etwas falsch?

Nebenbei: Wie belegt man bei Andoidone die Telefontasten mit Kurzwahlnummern? bei Android 6 ist das ganz einfach!

Besten Dank für kompetente Rückmeldungen!

PetDany
 
Thema:

Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone)

Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
microsoft 365 / Outlook-Kontakte nach Androit synchronisieren: Ich benutze Microsoft 365 Single. Dort pflege ich mein Kontakte in Outlook und benutze mein Notebook als führendes System. Danach werden neue...
Outlook 365 -Kontakte mit Android synchronisieren: Ich benutze Microsoft 365 Single. Dort pflege ich mein Kontakte in Outlook und benutze mein Notebook als führendes System. Neue Kontakte werden...
Exchange ActiveSync Probleme: Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" (nicht die richte email). Habe...
Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der...
Oben