Kontakte von Windows Live Mail in windows.old

Diskutiere Kontakte von Windows Live Mail in windows.old im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Crash meines PCs sind u.a. die Kontakte in Windows Live Mail zunächst nicht mehr greifbar. Sie sind aber wohl in windows.old enthalten...
G

Gast

Nach einem Crash meines PCs sind u.a. die Kontakte in Windows Live Mail zunächst nicht mehr greifbar. Sie sind aber wohl in windows.old enthalten. Wie kann ich sie dort auslesen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In Windows.old sollte es einen Benutzerordner geben, dort Deinen Benutzernamen ansteuern und in den Ordner "AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\>Deine E-Mailadresse" ansteuern, den dort enthaltenen Ordner "DBStore" kopierst Du an den gleichen Ort im aktuellen Benutzerprofil. Jetzt gehst Du in Live Mail zu "Kontakte" - "Importieren" und wählst "Adressbuch des aktuellen Benutzers" als Importoption. Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann solltest Du hinterher die Kontakte wieder haben.

H

Heinz

Hallo Alex
Darf ich kurz mal offtopic eine Frage zum Thema stellen.
Wenn ich deiner Anleitung folge komme ich zu etwas mit "bici" und drei Ordner die ich nicht öffnen kann.
Jedenfalls kommt nicht das,was du geschrieben hast. Oder geht es hier um fremde Konten?
bei meinem MS konto/Mailkonto,brauche ich mir ja auch nie Gedanken zu machen.Meine Kontakte werden immer wieder nach Neuinstall aus der Cloud komplett zurückgeholt.
Also kein Problem,nur würde es mich interessieren,was die mit "bici" meinen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bumi

Neuer Benutzer
Version
Version 1703
System
CPU Intel Core i7-7700, 8 GB, GTX 1060
Hallo areiland, besten Dank für Deine Hilfe! So ganz stimmte zwar meine Dateienkette mit Deiner nicht überein, ich kopierte dann die ganze Datei "Contacts" - und es war geschafft.
bumi

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@bumi
Sehr schön! Die Anleitung hatte ich aus dem Netz und konnte sie mangels Live Mail nicht nachstellen.

@Heinz
Dateien mit der Endung sqm stammen von den Service Quality Metrics, die zum Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit gehören. Bici ist dabei offenbar ein Überbleibsel von den Live Komponenten, mit denen die Service Quality Metrics eingeführt wurden.

Thema:

Kontakte von Windows Live Mail in windows.old

Sucheingaben

windows live mail

Kontakte von Windows Live Mail in windows.old - Ähnliche Themen

• Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Kontakte vom Windows Phone sichern

Kontakte vom Windows Phone sichern: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Windows Phone Lumina 535 sichern. Ein Microsoft Konto habe ich eingerichtet, kann das Handy dort auch...
  • iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n

iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n: iCloud Zeile "Mail, Kontakte, kalender und Aufgaben" wird auf Surface Book 2 unter Windows 10 Pro n Nach der Installation von iCloud auf einem...
  • Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail

Importieren von Kalender und Kontakten au windows Mail: Hallo zusammen! Nachdem es mir gestern doch noch gelungen ist Outlook auf meinem Rechner zu aktivieren, möchte ich logischerweise jetzt meine...
  • Kontakte bei Windows Mail

Kontakte bei Windows Mail: Guten Tag, ich möchte meine Google Kontakte nach Windows Mail übertragen. Erbitte Hilfe Danke Ruth