Kontakte von Vista nach Windows 10 exportieren

Diskutiere Kontakte von Vista nach Windows 10 exportieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Tag, bin soeben neu eingestiegen, habe meine W- und PC-Daten eingegeben und habe folgendes Problem. Mindestens in 4...
F

Flairdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home 1607
System
Intel (R) Core(TM) i7 7500U [email protected] 64it
Hallo, guten Tag, bin soeben neu eingestiegen, habe meine W- und PC-Daten eingegeben und habe folgendes Problem.
Mindestens in 4 Internetanleitungen bin ich bei "exportieren oder importieren" hängen geblieben.

Auf Anraten des Laptopherstellers Medion habe ich ein ca. 45- minutenlanges update gemacht und komme wahrscheinlich deshalb nicht weiter.

Kontakte aus Visa habe ich über einen STick in Windows 10 eingebracht dort den leeren Kontakteordner mit dem aus Visa ersetzt.
Nur gelingt es mir nicht Kontakte jetzt in W-10 Mail oder in outlook einzubringen bzw. einzubinden.

Sowohl W-10 Mail als auch outlook habe ich auf dem Laptop und werde das auswählen, wo ich besser fündig werde.

Schon mal im Voraus danke für Hilfen, Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um Vcard Kontakte in Outlook zu importieren das hier: http://www.mailhilfe.de/beitrag-das...kte-aus-einer-vcard-datei-vcf-datei-3839-html lesen. Um die importierten Kontakte auch in der Kontakte App verfügbar zu haben müssten sie zuerst als Liste im .csv Format vorliegen, damit sie importiert werden können. Es geht aber auch mit einem kleinen Umweg über Outlook: http://www.win-10-forum.de/windows-...ender-app-outlook-office-synchronisieren.html. So kann man dann die in Outlook importierten Kontakte einfach ins Outlook Konto kopieren und das synchronisiert sich mit der Kontakte App.

Und wenn Du eine Frage hast - dann geht es ganz sicher nicht schneller mit den Antworten, wenn Du sie mehrfach erstellst. Es könnte sagar dazu führen, dass man Deine Fragen einfach ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flairdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home 1607
System
Intel (R) Core(TM) i7 7500U [email protected] 64it
danke areiland!
Ich bin beim unteren Vorschlag bis "Servereinstellungen m.hotmali.com" gekommen.

Beim Test: An EAS anmelden: Der Server wurde nicht gefunden.
(zweimal posten geschah aus Versehen, Entschuldigung), Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, es kann passieren dass die Hotmail-Angabe durch eas.outlook.com ersetzt wird. Das musst Du dann korrigieren. Wichtig ist dass der Anmeldenamen und das Kennwort stimmen, dann sollte es trotzdem gefressen werden.
 
F

Flairdi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home 1607
System
Intel (R) Core(TM) i7 7500U [email protected] 64it
Hallo, areiland, das war ja sehr schnell mit Deiner Reaktion. Besten Dank dafür.
Mittlerweile habe ich auf outlook ein wenig geübt und bin zu der Erkenntnis gekommen,
dass Mail für mich leichter zu handhaben ist. Mit der Ordnerübersicht
komme ich nicht klar. Die finde ich nur bei Extra-Aufruf. Das ist bei Vista viel übersichtlicher und bei Mail auch besser.

Hast Du mir eine entsprechende Anleitung für Vista-Mail zu Windows10-Mail. Es st mir etwas unangenehm
nicht vorher besser getestet zu haben. Falls zu kompliziert werde ich meine Mails über Vista abwickeln oder mit dem Samsung Smartphone.

Gruss Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Ordnerliste auf die einzelnen Ordner einen Rechtsklick ausführen und "Zu Favoriten zufügen" wählen. Der Ordner bekommt dann einen Stern verpasst und bleibt immer sichtbar.
 
Thema:

Kontakte von Vista nach Windows 10 exportieren

Kontakte von Vista nach Windows 10 exportieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Kontakte - Office Professional Plus 2019 - Outlook: Hallo, ich schaffe es nicht, die Windows 10 Kontakte in Outlook von Office Professional Plus 2019 einzubinden. Im Windows 10 Adressbuch...
Wie Gmail Kontakte syncronisieren? Import funktioniert nicht in Outlook 2019 unter Windows 10: Wie kann ich in Outlook 2019 (gekauftes Produkt) unter Windows 10 meine Gmail Kontakte syncronisieren?? Alternativ versuche ich vergebens laut...
Kontakte von Vista nach Windows 10 exportieren: Hallo, guten Tag, bin soeben neu eingestiegen, habe meine W- und PC-Daten eingegeben und habe folgendes Problem. Mindestens in 4...
Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte: Hallo an das Forum, ich verwende zur Zeit noch Outlook 2016, finde das aber für den privaten Gebrauch zu umfangreich und es muss ja von Zeit zu...

Sucheingaben

adressbuch windows vista läsT sich nicht kopieren

Oben