Kontakte- und Mail-App - Daten übernehmen aus Microsoft-Mail-Programm

Diskutiere Kontakte- und Mail-App - Daten übernehmen aus Microsoft-Mail-Programm im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich installieren gerade einen Rechner neu mit Windows 10. Wie bekomme ich die Daten (Emails und Kontakte) vom alten Rechner in die Apps...
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo,

ich installieren gerade einen Rechner neu mit Windows 10.
Wie bekomme ich die Daten (Emails und Kontakte) vom alten Rechner in die Apps von Windows 10 importiert?

Die Kontakte liegen alle als VCard vor, aber in den Kontakte-App finde ich keine "Importfunktion".
Genauso würde ich gerne alle Emails aus dem alten Programm (Abruf per POP3) ins neu eingerichtete Windows 10 Mail (nun IMAP) übernehmen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Friedhelm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Das geht (meines Wissens nach) nicht, da die Mail App Emails und Kontakte nicht lokal speichert sondern bei einem Email-Konto nur das abruft, was auf dem Server liegt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich würde sagen:

Erstmal auf dem neuen PC mit dem gleichen Microsoft-Konto anmelden wie auf dem alten. Dann in der Mail-App dieselben Konten einrichten wie auf dem alten PC.

In gewisser Weise ist die Mail-App zwar nutzbar, aber vom Funktionsumfang eingeschränkt.

Kontakte, die als VCard vorliegen, können in die Kontakte-App nicht importiert werden. Dort werden nur die Kontakte angezeigt, die im Microsoft-Konto hinterlegt sind bzw. die im Microsoft-Konto angelegt wurden.

Mit welchem Programm wurden auf dem alten PC denn die Mails und Kontakte organisiert? Wenn's Thunderbird oder Outlook oder oder war, einfach dieses Programm weiterbenutzen und die auf dem alten PC hinterlegten Daten in den Benutzerverzeichnisse auf den neuen PC kopieren.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Danke für die Infos und Interesse.

Es handelt sich um ein lokales Benutzerkonto.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, benutzen die Apps ausschließlich Online-Konten? Bei den Mails kann ich aber ein "T-Online-Kto. einrichten und nutzen, ohne ein Microsoft-Kto zu besitzen.
Ich selbst habe zwar eines, es geht aber um den Rechner einer älteren Frau, die kein Microsoft-Kto benötigt.

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge für die vorhandenen Apps, ohne dabei "externe" Programme einzusetzen.

Gruß
Friedhelm

PS: Bin jetzt 1 Woche im Urlaub. Melde mich erst danach wieder.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge für die vorhandenen Apps, ohne dabei "externe" Programme einzusetzen.
Kurz und knapp: Einrichtung eines T-Online Kontos in der Mail-App geht, aber alte Mails, die per Pop3 "heruntergeladen" wurden, sind weg. Kontakte-App zeigt nur Kontakte, die im Microsoft-Konto gespeichert wurden.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Sabine,

deshalb würde mir ja eine Möglichkeit helfen, indem ich die als *.msg gespeicherten Mails importieren kann.

Ebenso die als VCard gespeicherten Kontakte.

Wenn das nicht gehen sollte, sind diese Apps absoluter Schrott und eine Fehlentwicklung.

Gruß
Friedhelm
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.661
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Friedhelm,

Wenn das nicht gehen sollte, sind diese Apps absoluter Schrott und eine Fehlentwicklung.
würde ich so nicht sagen! Sie funktionieren nur nicht so, wie Du das gerne hättest.

BTW: Ich habe die Apps zwar mit meinem Microsoft-Konto eingerichtet, aber nutzen tue ich sie auf den PC's nicht. Der Funktionsumfang ist mir viel zu gering.

Dafür nutze ich die Kontakte auf meinem Windows Phone. Das Outlook 2013 nichts mit dem MS-Kontakten anfangen kann, finde ich auch nicht toll, um das mal diplomatisch auszudrücken. Dafür nutzt sie Skype.

Da bleibt einem nur, auf Fremdsoftware umzusteigen, die genau das macht, was man möchte!

Liebe Grüße

Sabine
 
M

MSN-Fritze

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
48
Hallo Sabine, ich habe auch alles, wie ich es gerne hätte.
Der Rechner ist für eine 82 jährige Bekannte, wo alles so einfach und schnörkellos wie Möglich sein soll.
Die mitgelieferten Apps würden für ihre Belange vollkommen ausreichen. Ich werde mir was einfallen lassen.
Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Gruß Friedhelm
 
Thema:

Kontakte- und Mail-App - Daten übernehmen aus Microsoft-Mail-Programm

Sucheingaben

microsoft

,

email kontakte in Mail für win10 übernehmen

Kontakte- und Mail-App - Daten übernehmen aus Microsoft-Mail-Programm - Ähnliche Themen

  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • Kontakt in Hotmail/Live Mail nicht löschbar

    Kontakt in Hotmail/Live Mail nicht löschbar: Hallo, Wenn ich Kontakte als Liste ansehe, kann ich alle angezeigten Kontakte löschen. Wenn ich jedoch nach einer Buchstabenkombination unter...
  • Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...

    Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...: … zwischen PC Medion-E 7222 mit Windows 10 Pro Version 1809 und Microsoft Lumia 950 SD mit Windows 10 Mobile. Danke.
  • icloud Kalender und Kontakte nach mail?

    icloud Kalender und Kontakte nach mail?: Kalender und Kontakte aus icloud lassen sich nicht in mail von win10 übertragen. Kann bitte jemand helfen? ich möchte nämlich outlook 365 durch...
  • Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

    Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails: Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben