M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich erzähle es nun mal chronologisch...
Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da mehrere Apps keine Kompabilität für bedingte Einsätze nicht vorhanden ist.
Beim Einrichten sind mir dann mehrere Fehler aufgefallen so ich nun seit 4 Tagen versuche, von A bis Z, irgendwelche Lösungen zu finden oder herzustellen.
Beim einrichten des outlook.com accounts im iphone über Einstellungen/Account&Passwörter/Account hinzufügen kann man zwar euín outlook.com account einrichten, jedoch nach erfolgreicher Verbindung will es partou mir meine Kontakte weder noch den Kalender Synchronisieren. In den Kontakten sieht man zwar unter den Gruppierungen das man verschiedene Variationen wie Outlook-Kontakte/iCloud Kontakte/iPhone Kontakte/3rd Party Applications (WP) kontakte Ein- und Ausblenden kann, es zeigt aber keine an. Genau so bei den Kalender Einträgen. Man sieht das der Kalender zwar Verbunden ist, und das man die Kalender aus outlook.com Ein-/Ausblenden kann, es zeigt jedoch NICHTS an!
Ein - Löschen des Accounts und im Nachhinein erneuert einrichten,
- sogar mit Neustart des Telefons,
- Telefon aus Werkseinstellung zurück setzen,
- Entfernen und hinzufügen der Berechtigung das iphone auf die Daten zurück greifen kann/darf
bringen alle mitsamt nichts.
Zudem ist mir aufgefallen dass:
- über die Outlook für iPhone App, die Anmeldung über IMAP oder alternativen überhaupt nicht erfolgen kann (aber normal als account hinzufügen schon...hää?)
- auf Outlook.com bei Kontakten / Einstellungen / Mobile Geräte - Diverse Endgeräte aufgeführt sind, die mit Tabs versehen sind (Chat Service, iPhone, Windows Mail, WP8). Theoretisch sollte man diese bearbeiten, löschen, aktualisieren können....allerdings...egal welchen button man drückt, es passiert einfach nichts!
- Und das letzte Problem was dabei noch aufgefallen ist: Unter der selben Rubrik kann man das Postfach exportieren mitsamt den Kontakten und Kalendereinträgen und Mail etc und das es bis zu 48std dauern kann (laut Angabe)....so, von den Daten sind es laut der Anzeige gerade mal 20MB, und es ist mehr als 48std her....
- Achso, man kann auch versuchen die Kontakte zu exportieren via *.csv Datei ....beim Versuch diese dann in Outlook auf dem PC zu importieren.... Funktioniert das natürlich auch nicht...Warum? Na weil die Datei anscheinend die Formatierung komplett ändert und Outlook die Zeilen nicht erkennt....
Nun die Frage an euch liebes Microsoft Team....wann bekommt ihr das mal endlich alles auf die Reihe? Ich bin langsam Sauer und Frage mich ob es eine richtige Entscheidung war, Microsoft generell zu installieren...
Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da mehrere Apps keine Kompabilität für bedingte Einsätze nicht vorhanden ist.
Beim Einrichten sind mir dann mehrere Fehler aufgefallen so ich nun seit 4 Tagen versuche, von A bis Z, irgendwelche Lösungen zu finden oder herzustellen.
Beim einrichten des outlook.com accounts im iphone über Einstellungen/Account&Passwörter/Account hinzufügen kann man zwar euín outlook.com account einrichten, jedoch nach erfolgreicher Verbindung will es partou mir meine Kontakte weder noch den Kalender Synchronisieren. In den Kontakten sieht man zwar unter den Gruppierungen das man verschiedene Variationen wie Outlook-Kontakte/iCloud Kontakte/iPhone Kontakte/3rd Party Applications (WP) kontakte Ein- und Ausblenden kann, es zeigt aber keine an. Genau so bei den Kalender Einträgen. Man sieht das der Kalender zwar Verbunden ist, und das man die Kalender aus outlook.com Ein-/Ausblenden kann, es zeigt jedoch NICHTS an!
Ein - Löschen des Accounts und im Nachhinein erneuert einrichten,
- sogar mit Neustart des Telefons,
- Telefon aus Werkseinstellung zurück setzen,
- Entfernen und hinzufügen der Berechtigung das iphone auf die Daten zurück greifen kann/darf
bringen alle mitsamt nichts.
Zudem ist mir aufgefallen dass:
- über die Outlook für iPhone App, die Anmeldung über IMAP oder alternativen überhaupt nicht erfolgen kann (aber normal als account hinzufügen schon...hää?)
- auf Outlook.com bei Kontakten / Einstellungen / Mobile Geräte - Diverse Endgeräte aufgeführt sind, die mit Tabs versehen sind (Chat Service, iPhone, Windows Mail, WP8). Theoretisch sollte man diese bearbeiten, löschen, aktualisieren können....allerdings...egal welchen button man drückt, es passiert einfach nichts!
- Und das letzte Problem was dabei noch aufgefallen ist: Unter der selben Rubrik kann man das Postfach exportieren mitsamt den Kontakten und Kalendereinträgen und Mail etc und das es bis zu 48std dauern kann (laut Angabe)....so, von den Daten sind es laut der Anzeige gerade mal 20MB, und es ist mehr als 48std her....
- Achso, man kann auch versuchen die Kontakte zu exportieren via *.csv Datei ....beim Versuch diese dann in Outlook auf dem PC zu importieren.... Funktioniert das natürlich auch nicht...Warum? Na weil die Datei anscheinend die Formatierung komplett ändert und Outlook die Zeilen nicht erkennt....
Nun die Frage an euch liebes Microsoft Team....wann bekommt ihr das mal endlich alles auf die Reihe? Ich bin langsam Sauer und Frage mich ob es eine richtige Entscheidung war, Microsoft generell zu installieren...